Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

Apple iPhone XR.jpg
07.11.2018 06:58

Stiftung Warentest mag's günstig iPhone XR ist "die beste Wahl"

Stiftung Warentest vergleicht die neuen iPhones miteinander und findet: Das iPhone XR ist die beste Wahl. Für das "Billig-iPhone" sprechen nicht nur der Preis und seine kaum schwächere Ausstattung. Die Tester haben vor allem einen gewichtigen Grund.

Mit jedem Bissen gelangt nicht nur Nahrung in den Körper, sondern auch Luft.
05.11.2018 20:00

Heiterer Kinderspaß? Warnung vor "Furzschleim"

Spielschleim steht bei Kindern hoch im Kurs. Besonders wenn der nicht nur glibbert, sondern auch noch lustige Pupsgeräusche macht. Doch leider ist das für Eltern fragwürdige Vergnügen nicht ganz ungefährlich, wie das europäische Schnellwarnsystem Rapex warnt.

31.10.2018 15:00

Servicedefizite aufgedeckt Direktversicherer im Test

Einfacher Vertragsabschluss per Mausklick und attraktive Tarife – zwei Merkmale, mit denen viele Direktversicherer werben. Dass es allerdings mit der Kundenorientierung am Telefon und per E-Mail oft nicht zum Besten bestellt ist, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

108186313.jpg
30.10.2018 10:00

Bedarfsanalyse mit Mängeln Gesucht: Die besten Banken in Metropolen

Gerade in den Großstädten ist die Konkurrenz unter den Filialbanken groß. Gute persönliche Beratungen können hier ein wichtiges Mittel der Kundenbindung sein. Die Branche zeigt hier aktuell gute bis sehr gute Leistungen. Defizite gibt es aber bei der Bedarfsanalyse, wie ein Test des Deutschen Instituts für Service-Qualität zeigt.

imago82942109h.jpg
29.10.2018 13:42

Gesund knabbern Studentenfutter? Besser Bio!

Der Mix aus Nüssen und Rosinen gilt als gesunder Snack. Schließlich sorgt er mit Vitaminen, Proteinen und Fetten für reichlich Energie und taugt als Nervennahrung. Blöd nur, wenn sich auch Pestizide, Mineralöl oder anderes in der Tüte befinden, wie Öko-Test feststellt.

imago80194539h.jpg
27.10.2018 08:40

Lebensretter im Test Nur ein Blutdruckmessgerät überzeugt

Nein, das Blut rauscht meist nicht in den Ohren. Bluthochdruck ist ein stiller Killer. Fast jeder dritte leidet an ihm. Ohne es zu merken. Umso wichtiger ist es, seine Werte zu kennen. Mit dem richtigen Messgerät. Doch die meisten von ihnen taugen nicht so recht, wie Warentest weiß.

imago52265597h.jpg
25.10.2018 13:37

15 neue Frontlader Waschmaschinen mit Bullaugen im Test

Was haben Autos und Waschmaschinen gemeinsam? Richtig, sie werden immer größer. Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt. Warentest hat sich dennoch neue Geräte angeschaut. Waschen können alle gut - einigen fehlt jedoch der Schutz vor Wasserschäden.