Tests

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tests

Dachgepäckträger treiben den Spritverbrauch nach oben. Das liegt vor allem am höheren Luftwiderstand. (Bild: dpa)
13.07.2018 08:04

Oben drauf oder hinten dran? Wie Fahrräder sicher Auto fahren

Das Fahrrad ist ein praktischer Begleiter - auch am Urlaubsort. Doch wie Autofahrer ihr Fahrrad am besten dorthin transportieren, will gut überlegt sein. Denn längst nicht jeder Fahrradträger hält, was er verspricht. Jedes System hat Vor- und Nachteile.

Motorradzubehör.jpg
05.07.2018 15:00

Zusatzservices punkten Motorrad-Fachgeschäfte im Test

Für Bikerfahrer ist Hochsaison und auch die Motorrad-Fachgeschäfte verzeichnen aktuell eine verstärkte Nachfrage. Von der richtigen Ausrüstung bis hin zu notwendigen Verschleißteilen für das motorisierte Zweirad – eine fachkundige Beratung ist dabei unerlässlich. Wie gut die Shops da aufgestellt sind, zeigt die Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

zoomarkt.JPG
04.07.2018 15:00

Umfangreiches Angebot Zoomärkte im Test

Zierfische fürs Aquarium, Kratzbaum für die Katze oder gutes Futter für den Familienhund – das Zoofachgeschäft um die Ecke war früher erste Anlaufstelle. Doch mittlerweile sind auch in Sachen Haustiere große Filialisten auf dem Vormarsch. Wie es hier um Kundenservice und Angebot bestellt ist, zeigt ein aktueller Test.

imago71746837h.jpg
28.06.2018 19:11

Vanilleeis im Test So schmeckt der Sommer

Sahne, Milch, Zucker, Ei und Vanille. Mehr sollte eigentlich nicht drinstecken in einem guten Vanilleeis. Aber auch nicht weniger oder anderes. Die Realität in den Kühltruhen sieht leider anders aus, wie Öko-Test herausfindet.

Ostel.JPG
27.06.2018 15:00

Sparen bei der Buchung Hotelportale im Test

Hotelaufenthalte lassen sich bequem online buchen, zahlreiche Portale haben sich hierauf spezialisiert. Doch der schnelle Mausklick führt nicht immer zum besten Angebot. Das zeigt die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität, welches im Auftrag von n-tv acht Hotelportale getestet hat.

imago79885430h.jpg
27.06.2018 10:29

Eins blubbert mit Keimen Diese Mineralwässer sind gut

Die Deutschen lieben Mineralwasser. Rund 144 Liter davon gluckert jeder Bundesbürger im Schnitt pro Jahr. Und gibt dafür eine Menge Geld aus. Dabei kommen die meisten Guten mit Kohlensäure vom Discounter, wie eine Untersuchung von Warentest zeigt.