Textilindustrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Textilindustrie

95300424.jpg
01.10.2020 11:28

Zahlen besser als erwartet H&M dünnt trotz Erholung Filialnetz aus

Nach dem Geschäftseinbruch im Frühjahr verbreitet die weltweit zweitgrößte Modekette Optimismus. Obwohl die Corona-Krise noch nicht überstanden sei, geht man bei H&M davon aus, das Schlimmste hinter sich zu haben. Doch auch wenn sich die Erlöse verbessern, muss eine Reihe von Geschäften dicht machen.

AP_20037582712987.jpg
29.08.2020 12:29

Primarks Ethik-Chef im Interview "Existenz stand auf dem Spiel"

Im Frühjahr schließt Primark angesichts der Corona-Pandemie alle Läden und gibt keine neuen Bestellungen bei seinen Lieferanten auf. Das trifft Länder wie Bangladesch hart. Ethik-Chef Paul Lister verteidigt im Interview mit ntv.de die Entscheidung - und wirbt für höhere Löhne in der Textilindustrie.

101864140.jpg
23.03.2020 11:54

Bangladesch fürchtet Unruhen Primark & Co. stoppen Milliardenaufträge

Die Wirtschaft vieler Entwicklungsländer ist abhängig vom Export von Konsumartikeln in die Industriestaaten. Da viele Geschäfte in Europa geschlossen sind, fürchtet unter anderem Bangladesch, in eine Krise zu stürzen. Die Textilproduzenten richten einen dringlichen Appell auch an Deutschland.

Neuer Look oder Torschluss? Diese Frage stellt sich ab jetzt bei vielen C&A-Filialen. Das Sterben der Innenstädte und Einkaufsmeilen schreitet unaufhörlich voran.
02.02.2020 16:00

C&A macht Filialen dicht "Kartellamt befeuert Kaufhaussterben noch"

Der einst stolze Modehändler C&A muss wegen schrumpfender Umsätze Filialen schließen. Wie viele, ist unklar. Ist das der Anfang vom Ende? "Allein durch Sparen wird es schwer, gegen H&M und Zalando zu bestehen", sagt Ökonom Haucap ntv.de. Hier sei die Politik gefordert.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen