Thomas Bach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Bach

Der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC): Thomas Bach.
29.09.2022 19:21

Enge Zusammenarbeit für Olympia IOC-Boss Bach trifft Rechtspopulistin Meloni

Giorgia Meloni beansprucht, die nächste italienische Regierung zu führen. Noch steht keine Koalition und im Amt ist sie auch nicht. Für IOC-Präsident Bach kein Hindernis, sich mit ihr zu treffen. Dabei sichert sie volle Unterstützung bei der Vorbereitung für die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d'Ampezzo zu.

a49d6fc8f6337f15f13ce5c1d97b350a.jpg
20.05.2022 21:40

IOC vs. Putin-Unterstützer Bach droht Kriegs-Sympathisanten mit Strafen

Sportler und Funktionäre, die Russlands Invasion in der Ukraine unterstützen, müssen mit Strafen des IOC rechnen. Präsident Thomas Bach sagt, er habe im Blick, "wer den Krieg durch Handlungen oder Aussagen" unterstütze. Vorwürfe einer zu großen Nähe zu Putin im Vorfeld des Krieges weißt Bach zurück.

a49d6fc8f6337f15f13ce5c1d97b350a.jpg
03.03.2022 06:44

"Kann nicht in Kopf gucken" Bach distanziert sich mühsam von Putin

IOC-Präsident Bach steht heftig in der Kritik, Regime zu hofieren und Missachtung von Menschenrechten zu ignorieren. Russlands Machthaber Putin ist einer der wenigen Staatschefs bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Peking. Doch das Verhältnis sei nicht mehr so gut wie früher, beteuert Bach.

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen