Thomas Gottschalk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Gottschalk

1698705.jpg
24.03.2020 01:53

"Das war Guerilla-TV" Quarantäne-WG im Krisenmodus

Corona macht's möglich. Da gründen Thomas Gottschalk, Günther Jauch und Oliver Pocher sogar spontan eine Männer-WG, in der das Duz-Verbot aufgehoben und der Comedian die Stimme der Vernunft ist. Ein TV-Experiment zur richtigen Zeit, aber mit Luft nach oben. Von Volker Probst

jauchgottschalkpocher.jpg
23.03.2020 13:10

Jauch, Gottschalk, Pocher Jetzt öffnet die Quarantäne-WG

Not macht erfinderisch. Und so ziehen jetzt Thomas Gottschalk, Oliver Pocher und Günther Jauch in eine - natürlich nur virtuelle - Quarantäne-WG. Die Idee zu dieser Mehr-Generationen-Gemeinschaft inklusive "Vertreter Risikogruppe" hatte RTL. Heute Abend geht's los.

130712638.jpg
06.03.2020 18:59

Abschied kommt später "Goldene Kamera" wird verschoben

Über 50 Jahre wurde die "Goldene Kamera" an Show-Größen verliehen. Doch das Ende der Preisverleihung ist besiegelt. In diesem Jahr wird sie zum letzten Mal stattfinden. Eigentlich sollte in zwei Wochen Abschied gefeiert werden. Aber das Coronavirus macht auch durch diese Rechnung einen Strich.

129919801.jpg
18.02.2020 18:42

"Music-Live-Event" in Essen RTL erzählt Leidensgeschichte Christi neu

Mit einem Staraufgebot inszeniert RTL kurz vor Ostern die größte Geschichte aller Zeiten als "großes Musik-Live-Event". "Die Passion" transportiert die letzten Tage im Leben von Jesus Christus mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit. In den Niederlanden hat sich ein ähnliches Konzept schon seit Jahren bewährt.

a228f91d23ce5c07a2f58da4c1f67aa5.jpg
02.12.2019 13:32

"Körper fordert sein Recht" Gottschalk gibt seine Sendungen auf

Seit drei Jahren plaudert Thomas Gottschalk im BR regelmäßig mit Hörern und spielt alte Rocksongs. Damit ist nun Schluss. "Nichts ist und nichts bleibt wie es war", sagt er zum Ende seiner letzten Radiosendung und nennt gesundheitliche Gründe. Einen Tag später rudert er zurück.

98753116.jpg
18.10.2019 01:40

Neun Jahre nach TV-Unfall Samuel Koch wird immer noch beschimpft

Die Wette ist spektakulär: Samuel Koch will über fahrende Autos springen. Doch er verunglückt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Das ist nun rund neun Jahre her. Aber noch immer werde er für den "Wetten, dass..?"-Unfall "radikal beschimpft", berichtet er.

81eaeffb834f6a3bcceb8fcb4c7a18f0.jpg
22.09.2019 12:06

Was Thea wohl davon hält? Gottschalk überrascht Wiesn-Besucher

Promi-Auftritt auf dem Oktoberfest: An der Seite seiner neuen Freundin taucht Thomas Gottschalk auf der Münchner Theresienwiese auf. Im Festzelt greift der 69-Jährige in bester Party-Laune zum Mikrofon und stimmt eine der bekanntesten deutschen Mitsing-Hymnen an.

1612903.jpg
10.09.2019 19:37

Alle sagen "Sie" zu ihm Wer Günther Jauch duzen darf

Schon komisch: Bei manchen Mitmenschen ist man ganz schnell beim "Du", zumal in der Heititeiti-Medienbranche. Bei anderen traut sich dagegen kaum jemand, mit den Konventionen zu brechen. Bei Günther Jauch zum Beispiel. Zu ihm sagen alle "Sie". Zumindest fast alle. Warum eigentlich?