Tibet

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tibet

109313248.jpg
10.04.2019 11:38

Entwarnung nach Lungenentzündung Dalai Lama liegt im Krankenhaus

Der Dalai Lama liegt mit einer leichten Lungenentzündung im Krankenhaus. Der 83-Jährige bleibt dort vorerst zur Beobachtung. Das religiöse Oberhaupt der Tibeter sorgt sich, dass die chinesische Führung nach seinem Tod einen loyalen Nachfolger suchen könnte.

Beim Freundschaftsspiel in Mainz-Mombach gab es Proteste gegen Chinas Tibet-Politik.
21.11.2017 14:22

Chinas U20 zu Gast Spiel beim FSV Frankfurt wird zum Politikum

Die chinesische U20-Fußball-Nationalmannschaft ist auf Gastspielreise in Deutschland. Dass bei einem Spiel Tibet-Fahnen zu sehen sind, verärgert Peking. Die Regionalliga-Vereine wollen eine Einschränkung der Meinungsfreiheit aber nicht zulassen.

Im Spiel des TSV Schott Mainz gegen die chinesische U20-Nationalmannschaft sorgen Tibet-Banner für Diskussionen.
18.11.2017 18:12

Flaggen-Eklat bei Premierenspiel Aktivisten provozieren Chinas U20

Chinas U20-Auswahl verliert ihr erstes Fußballspiel gegen einen deutschen Regionalligisten deutlich. Doch das gerät im Spiel gegen den TSV Schott Mainz zur Nebensache: Tibet-Aktivisten verärgern die Chinesen. Schon im Vorfeld hatte es massive Kritik gegeben.