Tiere

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tiere

imago0101101572h (1).jpg
29.05.2020 12:01

US-Forscher sieht keinen Hinweis Markt wohl nicht Ursprung des Coronavirus

Bereits früh wird ein Fisch- und Wildmarkt in Wuhan als jener Ort angesehen, wo sich Menschen erstmals mit dem Coronavirus infizierten. Schließlich soll der Erreger aus Tieren stammen. Und viele der ersten Fälle hatten Verbindungen zu dem Markt. Bisher gibt es jedoch keinen Hinweis auf diese Ursprungs-Theorie.

imago0085994059h.jpg
22.05.2020 15:31

Auf anderen Wegen als gedacht So kam die Maus zu uns ins Haus

Sie gehören zu den erfolgreichsten Arten auf der Erde: Von Asien kommend breiteten sich Hausmäuse fast überall aus. Aber wie und auf welchem Weg? Auf jeden Fall anders als bisher angenommen, findet ein internationales Forscherteam heraus.

Bienen gehäkelt.jpg
20.05.2020 13:33

Mehr Natur muss her Schlampiger Garten ist gut für Bienen

Der Aufruf "Rettet die Bienen!" wurde in Bayern zum Volksbegehren; die Vereinten Nationen haben den Weltbienentag ins Leben gerufen, um auf mehr Schutz zu drängen. Jeder mit Balkon oder gar Garten kann etwas für die kleinen, wichtigen Tiere tun - nämlich am besten so wenig Ordnung wie möglich.

imago0091576366h.jpg
13.05.2020 07:12

Nichts mehr mit "Sitz!" Auch Hunde macht die Pubertät aufsässig

Eltern kennen das: Manche Teenager sind in der Pubertät in Daueropposition und benehmen sich gern mal völlig daneben. Bei Hunden ist das ganz ähnlich - bei ihnen setzt diese Entwicklungsphase im Alter von ein paar Monaten ein. Auch hier hat es was mit Hormonen zu tun.