Tour de France

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tour de France

Tour de France

dpa

imago00215215h.jpg
13.04.2020 07:43

Olaf Ludwig wird 60 Friedensfahrer ist noch immer auf Tour

Er gewinnt die "Tour de France des Ostens" und nimmt auch erfolgreich am Original teil. Er wird Olympiasieger und ist Vorzeigesportler der DDR. Inzwischen lässt es Olaf Ludwig deutlich ruhiger angehen. Doch das Rennrad steht noch lange nicht im Keller. Über ein Thema redet er noch immer nicht gern.

554e383ff23160aac66ea2fe7eabc898.jpg
07.04.2020 21:32

"Nicht viel übrig geblieben" Den Radsport-Teams droht der Kollaps

Weil Radsport-Teams von ihren Sponsoren abhängig sind, trifft die Coronakrise die Zweirad-Profis doppelt. Den Sponsoren fehlen die Einnahmen - und den Radsportlern die Rennen. Wenn die Tour de France ausfällt, droht der Zusammenbruch. Der Deutsche Simon Geschke äußert zwei Wünsche.

imago41244127h.jpg
02.04.2020 12:33

Nicht ohne Zuschauer Der Tour de France gehen die Optionen aus

Die Tour de France ist das letzte Megaevent des Sports, das nach wie vor an seinem angestammten Sommertermin festhält. Doch auch die Veranstalter des dreiwöchigen Radspektakels werden sich den Auswirkungen der Corona-Pandemie stellen müssen. Ein Start im Juni wird immer unwahrscheinlicher.

imago16758573h.jpg
13.11.2019 13:54

"Poupou, der ewig Zweite" Tragischer Tour-Held Poulidor ist tot

Der frühere französische Rad-Champion Raymond Poulidor ist tot. "Poupou", wie er von den Franzosen liebevoll genannt wird, wurde 83 Jahre alt. Der "ewige Zweite", der nie die Tour de France gewinnen konnte, gehört in Frankreich zu den populärsten Sportlern der Geschichte.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen