Toyota

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toyota

Toyota_Yaris_2020_VO.jpg
03.08.2020 16:27

Ein feines Stück Technik Der neue Toyota Yaris rollt an

Nach mehr als zwei Jahrzehnten geht Anfang Herbst die vierte Generation des Toyota Yaris an den Start. Der stadttaugliche Japaner fällt ähnlich kurz, aber geräumiger als sein Vorgänger aus - und er hat etwas an Bord, das die Konkurrenz nicht bietet.

Der Toyota Yaris überzeugt auch als Gebrauchter beim TÜV.
02.05.2020 10:37

Eine graue Maus? Toyota Yaris - gebraucht mit kleinen Mängeln

Wer auf der Suche nach einem gebrauchten Kleinwagen ist, der kann mit dem Toyota Yaris nicht viel falsch machen. Er ist ein Freund des TÜV. Allerdings darf man nicht wirklich viel Sexappeal erwarten, und beim Preis ist der Japaner auch kein Schnäppchen.

Toyota will den Yaris in Zukunft auch als SUV in Form eines Yaris Cross anbieten.
24.04.2020 10:00

Sogar mit Allradantrieb Toyota Yaris wird zum SUV

Das gibt es im Segment der Kleinwagen kaum: ein SUV mit Allradantrieb. Toyota will jetzt, speziell für den europäischen Markt, den Yaris mit dem Zusatz Cross als echten Hochbeiner anbieten. Dafür haben die Japaner den Kleinwagen komplett überarbeitet.

imago79600187h.jpg
23.03.2020 20:39

Das Filetieren kommt später Coronavirus schüttelt Autobranche durch

Wegfallende Einnahmen und weiterlaufende Kosten: Die Corona-Krise sorgt für eine Vollbremsung der Autoindustrie. Analysten rechnen damit, dass Branchengrößen wie Daimler über Fusionen nachdenken müssten. Laut Unternehmensberatern stehen vor allem kleinere Zulieferer im Feuer.

Den Toyota Proace City gibt es in zwei unterschiedlichen Längen sowie als Kastenwagen und als Pkw.
10.03.2020 09:53

Toyota Proace City Eine Frucht aus der PSA-Kooperation

Bislang fehlte im Portfolio von Toyota ein kleiner Lieferwagen. Mit der Hilfe von PSA konnte diese Lücke jetzt geschlossen werden. Der Proace City ist Lieferwagen und Hochdachkombi. Dabei nutzt er die Basis von Berlingo und Co.