Toyota

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Toyota

Seine Weltpremiere feierte der Toyota bZ4X auf der Los Angeles Auto Show im November 2021.
24.02.2022 19:48

Auftakt einer Modellfamilie Toyota bZ4X - erste Fahrt im Stromer

Lange waren batterieelektrische Fahrzeuge nicht das Ding von Toyota. Die Japaner hatten andere Ideen. Doch nun hat man sich dem Druck des Marktes gebeugt und geht mit einem ersten E-Fahrzeug an den Start. Und damit auch alle Geschmäcker befriedigt werden, ist der bZ4X natürlich ein Crossover-SUV.

ce1ad2960dad6657228c5914e05e312b.jpg
05.01.2022 07:44

Erstmals seit 90 Jahren GM nicht mehr Spitzenreiter auf US-Markt

Die Chipkrise trifft manche Autobauer härter als andere. General Motors zum Beispiel muss in den USA im letzten Quartal 2021 starke Absatzrückgänge hinnehmen. Auf das ganze Jahr gerechnet verliert der größte US-Hersteller sogar seine Position an der Spitze seines Heimatmarktes.

imago0142209996h.jpg
04.01.2022 17:30

Schlappe auf dem Heimatmarkt Toyota stößt GM vom Thron

Kein Autohersteller hat im vergangenen Jahr in den USA mehr Fahrzeuge an die Kunden gebracht als Toyota. Damit ist eine seit Jahrzehnten andauernde Vorherrschaft des US-Konzerns gebrochen. Die Reaktion aus Detroit ist eine Kampfansage. Die neue Nummer eins dankt hingegen den Kunden.

2021-07-14_Image_21C0502-002.jpg
02.01.2022 16:30

Nicht nur Elektriker Zehn wichtige Pkw-Neuheiten 2022

Das sportliche Comeback des Mercedes SL, ein neuer Astra und ein batterieelektrisches Toyota-Modell - das neue Jahr bietet eine ganze Reihe spannender Fahrzeugpremieren. Die zehn wichtigsten sind hier noch mal beschrieben.

Dass der Yaris die Basis für den Cross bietet, ist ihm nicht anzusehen.
31.12.2021 09:28

RAV4 als Vorbild Toyota Yaris Cross - Stylisches für Hybrid-Fans

Der Toyota Yaris ist einer der meistverkauften Kleinwagen in Europa. Das liegt wohl vorzugsweise an seinem Hybridantrieb, nicht aber an seiner Optik. Mit dem Yaris Cross soll nun ein Mini-SUV in den Markt fahren, das die bekannten Tugenden mit einer zeitgemäßen Optik vereint.

Die von Toyota vorgestellte Sportwagenstudie erinnert stark an den MR2. Natürlich soll der neue Flitzer im Gegensatz zu dem rein elektrisch fahren.
16.12.2021 18:18

Toyota ab 2030 nur elektrisch E-Renner sollen Lust aufs Stromern machen

Nicht nur, aber doch vordergründig will Toyota der Kundschaft den jüngst beschlossenen Übergang zur Elektromobilität mit E-Boliden schmackhaft machen. Unter den 30 bis 2030 geplanten E-Autos sind auch zwei ultrascharfe Sportwagen. Wobei der eine an den MR2 erinnert, der andere den Lexus LFA ersetzen könnte.

215634685.jpg
14.12.2021 15:31

Mehrgleisige Strategie verfolgt Toyota investiert Milliarden in E-Autos

Auf insgesamt 31 Milliarden Euro will der Autokonzern Toyota bis 2030 seine Investitionen in die Elektromobilität ausweiten. Zusätzlich sollen 30 neue Modelle mit Elektroantrieb auf den Markt kommen. Ihren wichtigsten Wettbewerber holen die Japaner damit aber trotzdem nicht ein.

Toyota hat den bZ4 bereits auf der Auto Show in Los Angeles präsentiert. Jetzt hat er in Brüssel seine Europapremiere gefeiert.
04.12.2021 09:17

Stammvater neuer Baureihen Sinneswandel bei Toyota - erstes E-Auto

Der bZ4 ist nicht nur das erste echte Elektroauto von Toyota, es soll nach dem Willen der Japaner auch der "Stammvater" neuer Baureihen sein. Von der Idee des Antriebs mit Wasserstoff und Brennstoffzelle hat man sich aber noch nicht verabschiedet. Das jedenfalls legt der Prototyp Lexus ROV nahe.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen