Tschechische Republik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tschechische Republik

130990096.jpg
24.04.2020 16:29

Bürger dürfen wieder ausreisen Tschechien lockert Corona-Maßnahmen

Das in Tschechien verhängte einjährige Ausreiseverbot sorgt bei der Bevölkerung nicht nur für massive Kritik, sondern wird auch von einem Gericht als rechtswidrig eingestuft. Nun rudert die Regierung überraschend zurück. EU-Bürger müssen aber vorerst weiterhin draußen bleiben.

fkk.jpg
14.04.2020 20:01

Omen für den Sommer? FKK in Tschechien nur mit Maske

Kaum steigen die Temperaturen, geht auch die Fantasie mit vielen Menschen wieder verreisen. Der Urlaub wird herbeigesehnt, an Ost- und Nordsee dürfte es voll werden dieses Jahr. Die korrekte Strandbekleidung wird daher vielleicht um ein kleines Stück Stoff erweitert.

129664555.jpg
02.04.2020 10:06

EuGH-Urteil zur Flüchtlingskrise Drei Staaten brechen EU-Recht

Polen, Ungarn und Tschechien haben nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs in der Flüchtlingskrise gegen EU-Recht verstoßen. Die drei Länder hätten sich nicht weigern dürfen, EU-Beschlüsse zur Umverteilung von Asylbewerbern aus Griechenland und Italien umzusetzen.

18.03.2020 13:00

Von OP-Maske bis Sturmhaube Tschechien führt Mundschutz-Pflicht ein

Regierungen weltweit versuchen durch verschiedene Maßnahmen die schnelle Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Tschechien führt eine Mundschutz-Pflicht in der Öffentlichkeit ein. Doch auch dort sind Schutzmasken Mangelware, viele Menschen müssen improvisieren.

7978ab61022e955a3a3df49aa5206a0c.jpg
14.03.2020 05:44

Entwicklungen im Überblick Coronavirus isoliert Menschen und Staaten

Damit Reiserückkehrer das Coronavirus nicht verbreiten, sollen sich einige selbst in Isolation begeben. Drei Nachbarstaaten Deutschlands machen ihre Grenzen für Ausländer dicht. Zahlreiche Bundesländer planen Schulschließungen. Das ist in den letzten Stunden passiert.

imago92991617h.jpg
13.03.2020 15:37

Tschüss Prag, tschüss Sydney Bloom und Perry flüchten sich in Quarantäne

In den vergangenen Tagen war Orlando Bloom zu Dreharbeiten in Tschechien. Doch wegen der Coronavirus-Pandemie stehen die Kameras still. Nun will der Schauspieler so schnell wie möglich nach Hause. Auch seine schwangere Verlobte Katy Perry fliegt von Australien sicherheitshalber zurück in die USA.