Tschechische Republik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tschechische Republik

imago0105239720h.jpg
30.09.2020 18:15

"Raketenhafter Anstieg" Tschechien und Slowakei rufen Notstand aus

Mit umfangreichen Sonderbefugnissen wollen Tschechien und die Slowakei das rasant um sich greifende Coronavirus unter Kontrolle bringen. Die erste Welle verlief glimpflich, nun aber explodieren die Zahlen. Binnen Stunden verhängen beide benachbarten Staaten den Ausnahmezustand.

135348228.jpg
07.09.2020 05:35

Vom Oscar zum Berufsverbot Regisseur Jiri Menzel ist tot

Im Alter von nur 30 Jahren gewinnt der tschechische Regisseur Jiri Menzel einen Oscar. Doch dann verschwinden seine Arbeiten jahrelang in den Schubladen der Zensoren. Nach der Wende wird der Filmemacher für seinen schwarzen Humor international gefeiert. Nun ist Menzel mit 82 Jahren gestorben.

morellibrothers_104432256_169922197842548_2510720225788760785_n.jpg
17.06.2020 17:02

Jüngstes Cover-Girl Kylie Jenner ziert mit Stormi die "Vogue"

Die Kardashian-Jenner-Familie weiß, wie man sich in Szene setzt und auch, dass man damit gar nicht früh genug anfangen kann. Dementsprechend werden schon die Kleinsten in den sozialen Medien präsentiert. Für Kylie Jenners Tochter geht es jetzt sogar noch einen Schritt weiter.