Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Türkei

Thema: Türkei

n-tv.de / stepmap.de

125724067.jpg
02.01.2020 15:46

Parlament gibt grünes Licht Erdogan darf Truppen nach Libyen schicken

Nach drei Einmärschen in Syrien wird der türkische Präsident Erdogan nun wohl auch Truppen ins Bürgerkriegsland Libyen entsenden. Das Parlament stimmt der Militärintervention zu. Im Kampf um Einfluss und Erdgas ginge das Land damit einmal mehr auch auf Konfrontationskurs zu Russland.

121653852.jpg
02.01.2020 12:04

Haftbefehl von Interpol Zweitpass half Ghosn wohl bei Einreise

Ex-Nissan-Chef Carlos Ghosn gelingt es, trotz strenger Auflagen in den Libanon zu fliehen. Wie er aus Japan entkommen und auch in der Türkei unbehelligt Zwischenstation machen konnte, ist Gegenstand von Ermittlungen. Mutmaßliche Hintermänner spüren bereits Konsequenzen.

Menschen fliehen aus der Stadt Maaret al-Numan im Gouvernement.
27.12.2019 18:00

Kämpfe um Idlib Syrien erlebt neue Massenflucht

Der syrische Präsident Assad versucht, die Provinz Idlib wieder unter seine Kontrolle zu bringen. Während seine Truppen gegen islamistische Milizen kämpfen und Flugzeuge Bomben abwerfen, beginnt in dem Bürgerkriegsland eine neue Massenflucht Richtung Norden.

RTS25CEJ.jpg
26.12.2019 18:08

Parlament soll Einsatz absegnen Erdogan will Truppen nach Libyen schicken

Nach dem Einmarsch türkischer Truppen in Nordsyrien verstärkt Ankara nun auch seine Militäraktivitäten in Libyen. Präsident Erdogan kündigt an, Bodentruppen zu schicken. Die Soldaten sollen das schwache Regime in Tripolis stützen. Russland protestiert, weil es eigene Söldner in dem Krisenstaat hat.

imago82937399h.jpg
25.12.2019 19:21

Riesiger Kanal durch Istanbul? Imamoglu fordert Erdogan heraus

Der türkische Präsident hat eine Schwäche für gigantische Bauvorhaben. Doch Erdogans Plan, ganz Istanbul mit einem Kanal zu durchziehen, stößt auf erbitterte Gegenwehr. Imamoglu, der neue Bürgermeister von Istanbul, hat die Alleinherrschaft der AKP am Bosporus beendet. Und er will noch viel mehr.