Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Türkei

Thema: Türkei

n-tv.de / stepmap.de

10.07.2008 19:08

Berlin lehnt "Erpressung" ab PKK stellt Forderungen

Die von der kurdischen PKK im Osten der Türkei verschleppten Deutschen können wohl nicht mit ihrer raschen Freilassung rechnen. Zunächst müsse Deutschland die "feindselige Politik gegenüber dem kurdischen Volk und der PKK" beenden.

09.07.2008 19:51

Von PKK entführte Deutsche Freilassung angekündigt

Im Osten der Türkei sind drei deutsche Touristen von der kurdischen Rebellengruppe PKK verschleppt worden. Nach Angaben des Provinzgouverneurs werden sie seit Dienstagabend vermisst. Die Deutschen gehörten einer Bergsteigergruppe aus Bayern an. Vermutlich sei das Kidnapping für die Terroristen ein Zeichen gegen "jüngste Aktionen" der Bundesregierung.

01.07.2008 20:28

Verbotsprozess gegen AKP EU-Beitritt in weiter Ferne

Das türkische Verfassungsgericht hat die mündliche Verhandlung zum Verbot der Regierungspartei AKP begonnen – was nach Auffassung der neuen französischen Ratspräsidentschaft einen EU-Beitritt der Türkei in weite Ferne rücken würde.

Nochmal gutgegangen ...
26.06.2008 14:30

Chaos vor Lehmanns Tor Abwehr enttäuscht

Die Löcher im deutschen Strafraum konnten im Spiel gegen die Türkei noch mühsam mit Gegentoren gestopft werden. Für Sonntag kann man nur hoffen, dass die Männer im und vor dem Tor zu alter Leistung zurückfinden.

Steinmeier bejubelt das 2:1 für Deutschland.
26.06.2008 08:34

Von Treptow nach Kyoto Steinmeier fiebert mit

Nach dem Fußball stieg der Außenminister ins Flugzeug und entschwand zum G-8-Treffen nach Japan. Als Lahm traf, fiel ihm "ein Stein vom Herzen" und der Türkei bescheinigt er "eine tolle Mannschaft".