Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Türkei

Thema: Türkei

n-tv.de / stepmap.de

04.05.2005 10:35

Besuch in Istanbul Schröder mahnt und lobt

Bundeskanzler Schröder hat der Türkei einen pünktlichen Beginn der in fünf Monaten geplanten Verhandlungen über einen EU-Beitritt des Landes in Aussicht gestellt.

26.04.2005 13:47

USA gehen Türkei zur Hand Lockheed erneuert Kampfjets

Das US-Rüstungsunternehmen Lockheed Martin soll türkische Kampfflugzeuge modernisieren. Die entsprechende Vereinbarung zwischen der Türkei und den USA habe ein Volumen von 1,1 Mrd. Dollar, sagte der türkische Verteidigungsminister Gönül in Ankara.

17.04.2005 21:53

Dokumentation Deutscher Bundestag Drucksache 15

Auf Antrag einzelner Unionspolitiker und der Unionsfraktion im Bundestag soll Deutschland "zur Versöhnung zwischen Türken und Armeniern beitragen". Eine schwierige Aufgabe, denn zunächst muss sich die Türkei für die Vertreibungen und die Massaker an den Armeniern 1915 verantworten. Leugnet Ankara, dürfte dies zu einem Stolperstein auf dem Weg in die Europäische Union werden.

29.03.2005 15:10

Türkei Sterne oder Halbmond?

Die Türkei zwischen Annäherung an die EU und neuem Zuspruch für die Nationalisten. Gerät der Weg Richtung Westen ins stocken?

14.03.2005 16:14

Bremer in Guantnamo Gerücht über Freilassung

Für Rätselraten sorgt die angebliche Freilassung des als "Bremer Taliban" bekannten türkischen Guantnamo-Häftlings Kurnaz. Er soll in die Türkei ausgeflogen worden sein. Ankara kann das nicht bestätigen.