Übernahmen und Fusionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Übernahmen und Fusionen

Thema: Übernahmen und Fusionen

dpa

135812028.jpg
17.10.2020 00:40

Nach Jahren der Spekulation Traton schafft Sprung auf US-Markt

Nach langem Feilschen und Ringen fasst Traton auf den US-Markt Fuß. Doch um das Feld nicht allein dem Rivalen Daimler zu überlassen, muss die VW-Tochter kurz vor der Einigung auf eine Übernahme mit dem Truck- und Bushersteller Navistar noch einmal tief in die Tasche greifen.

132220789.jpg
22.09.2020 21:34

Aufschlag oder Dividende AMS lockt Osram-Aktionäre mit neuer Offerte

AMS und Osram haben ihre künftigen Beziehungen geregelt. Dem müssen nun noch die Aktionäre zustimmen. Das allerdings gilt als Formalie. Wer noch Aktien der Münchener hat, kann diese zu einem verbesserten Angebot an AMS loswerden - oder sich auf eine jährliche Garantiezahlung einlassen.

AP_20262480231461.jpg
22.09.2020 09:34

"Chinas Würde gefährdet" Peking wird Tiktok-Deal wohl ablehnen

Die Vereinbarung, das US-Geschäft der chinesischen Videoplattform Tiktok umzubauen, stößt in China auf wenig Begeisterung. In einer parteinahen Zeitung ist von "Manipulation" und "Tricks" die Rede - und von einem Deal, der "Chinas nationale Sicherheit" gefährde.

2020-07-07T030135Z_1589249746_RC23OH9TVRPT_RTRMADP_3_TIKTOK-HONGKONG.JPG
03.08.2020 03:06

Trumps Bedenken zum Trotz Microsoft bestätigt Interesse an Tiktok

Der chinesische Internetkonzern Bytedance steht unter Druck: Er muss seine erfolgreiche Videoplattform Tiktok wohl verkaufen, weil die US-Regierung mit einem Verbot droht. Lautester Interessent ist Microsoft, auch wenn der US-Präsident davon nicht begeistert ist.

129839379.jpg
31.07.2020 15:31

Übernahme steht nichts im Weg EU billigt von Alstom geplante Fusion

Noch im vergangenen Jahr scheitert der französische Bahntechnik-Konzern Alstom mit dem Versuch, mit der Zugsparte von Siemens zu fusionieren. Jetzt erlaubt die EU-Kommission dafür den milliardenschweren Zusammenschluss mit Bombardier Transportation zum zweitgrößten Eisenbahnhersteller der Welt.

imago0102013260h.jpg
06.07.2020 15:00

Deutscher Mitgründer verkauft Uber schluckt das "Anti-Amazon"

Durch die teils extravaganten Bestellungen von Stars wurde Postmates in den USA bekannt. Doch im harten Konkurrenzkampf der Lieferdienste fiel das Startup des deutschen Mitgründers Bastian Lehman zurück. Nun übernimmt Uber Postmates für mehr als 2,65 Milliarden Dollar.