Übernahmen und Fusionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Übernahmen und Fusionen

Thema: Übernahmen und Fusionen

dpa

006c5d1dec0f9624f8a4e747c2844b27.jpg
09.05.2019 11:04

Übernahmepläne belasten Telekom macht weiter gute Geschäfte

Bei der Deutschen Telekom läuft es in den ersten Monaten des Jahres solide - vor allem in den USA. Mit der Übernahme des Konkurrenten Sprint will Konzernchef Höttges dort weiter wachsen. Doch zunächst einmal kostet das Projekt eine Menge Geld.

109061053.jpg
08.05.2019 19:29

Exklusive Verhandlungen Metro findet wohl Käufer für Real

Schon länger will sich der Handelskonzern Metro von der Supermarktkette Real trennen. Jetzt hat er einen potentiellen Käufer gefunden: Man stehe mit dem Redos-Konsortium in exklusiven Verhandlungen, heißt es. Die Supermarktkette soll dabei im Kern erhalten bleiben.

118196935.jpg
07.05.2019 11:47

Übernahme von Condor Lufthansa macht Thomas Cook ein Angebot

Im vergangenen Geschäftsjahr rutscht Thomas Cook in die roten Zahlen. Der Touristikkonzern muss seine deutsche Airline Condor zum Verkauf stellen. Die Lufthansa möchte nun die gesamte Gruppe übernehmen - rechnet aber zugleich mit kartellrechtlichen Bedenken der EU.

86130056.jpg
25.04.2019 17:35

"Schnellster Wertvernichter" Bayer-Aktionäre proben den Aufstand

Seit dem Kauf von Monsanto hat der Bayer-Konzern gut 40 Prozent an Börsenwert verloren. Schuld daran ist die Klagewelle wegen des glyphosathaltigen Unkrautvernichters "Roundup". Der Vorstand hält dagegen. Die Hauptversammlung dürfte turbulent werden. Von Thomas Schmoll

Trotz der geplatzten Fusion dürften bei Deutsche Bank und Coba Jobs wegfallen.
25.04.2019 15:50

Geplatzte Fusion Deutsche Bank und Coba brauchen Plan B

Die geplante Bankenehe ist gescheitert, doch die wirtschaftlichen Probleme von Deutscher Bank und Commerzbank sind damit nicht gelöst. Den Geldhäusern bleiben nur wenig attraktive Optionen. Der gefürchtete Jobabbau wird trotzdem kommen. Von Hannes Vogel