Übernahmen und Fusionen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Übernahmen und Fusionen

Thema: Übernahmen und Fusionen

dpa

a3b2b16e94a78a324a5f60f98b41602d.jpg
26.03.2020 19:10

Kauf durch polnische Airline LOT lässt Condor zappeln

Nach der Pleite von Thomas Cook flüchtete sich der deutsche Ferienflieger Condor unter einen staatlichen Rettungsschirm. Dann bahnte sich eine Übernahme durch die polnische Airline LOT an. Doch die scheint nun in Gefahr zu geraten - Hintergrund könnte auch die Corona-Krise sein.

imago79600187h.jpg
23.03.2020 20:39

Das Filetieren kommt später Coronavirus schüttelt Autobranche durch

Wegfallende Einnahmen und weiterlaufende Kosten: Die Corona-Krise sorgt für eine Vollbremsung der Autoindustrie. Analysten rechnen damit, dass Branchengrößen wie Daimler über Fusionen nachdenken müssten. Laut Unternehmensberatern stehen vor allem kleinere Zulieferer im Feuer.

Die Sache mit Cypress könnte schwieriger werden als gedacht: Die beiden Infineon-Manager Helmut Gassel und Jochen Hanebeck, hier zusammen mit Infineon-Chef Reinhard Ploss (M.) vor der Hauptversammlung vor zwei Wochen.
06.03.2020 04:24

Übernahmeplan in den USA Infineon stößt auf Gegenwind

Der geplante Großeinkauf im Markt für Hightech-Autoelektronik gerät ins Wanken: Der deutsche Chiphersteller Infineon löst mit dem Griff nach Cypress in Washington unerwarteten Widerstand aus. Die Amerikaner sehen die nationale Sicherheit in Gefahr.

124458160.jpg
05.03.2020 17:59

Dr. Oetker verkauft Chinesen übernehmen deutsche Bank

Der chinesische Mischkonzern Fosun erweitert sein Bankportfolio. Vom Lebensmittelriesen Oetker übernehmen sie das Bankhaus Lampe und führen es mit einer früheren Erwerbung zusammen - ebenfalls aus Deutschland.

129746486.jpg
25.02.2020 07:28

Bieterrennen zu Aufzugssparte Thyssenkrupp entscheidet über Verkauf

Thyssenkrupp steckt tief in den roten Zahlen. Jetzt soll es im Aufsichtsrat zu einer Entscheidung kommen: Stößt das Unternehmen seine Aufzugssparte ab oder nicht? Mit dem Verkauf würde Thyssenkrupp nicht nur seinen größten Gewinnbringer verlieren, sondern auch Tausende Arbeitsplätze gefährden.

128085195.jpg
21.02.2020 20:37

Springer angeblich interessiert Ebay prüft Verkauf der Kleinanzeigen

Die Online-Handelsplattform Ebay lotet angeblich einen Verkauf ihrer Kleinanzeigen-Sparte aus. Insider taxieren den Wert auf bis zu zehn Milliarden Euro. Zu den Interessenten gehört wohl auch ein Berliner Medienkonzern. Der macht derweil Geld für Investitionen locker - und kürzt die Dividende.

imago95359849h.jpg
20.02.2020 17:24

Umstrittener Chef muss abtreten "Victoria's Secret" wechselt den Besitzer

Nicht mehr zeitgemäße "Sex Sells" -Strategien und Belästigungsvorwürfe gegen Manager Wexner setzen dem Dessous-Labels "Victoria's Secret" schon länger zu. Beim Mutterkonzern L Brands gilt das Unternehmen als Problemfall. Jetzt wird das Unternehmen zumindest teilweise an einen Finanzinvestor verkauft.

114181244.jpg
19.02.2020 15:46

Chinesische Einkaufstour Deutsche Firmen verkraften Übernahmen gut

Deutsche Technologie-Unternehmen sind für China von großem Interesse. Bieter aus dem Reich der Mitte haben es besonders auf Mittelständler abgesehen. Neben der Angst vor der Abwanderung von Know-how schwingt dabei auch immer die Sorge vor der Schwächung deutscher Unternehmen mit. Zu Recht?