Ukip

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ukip

Hielt nur 18 Tage im Amt durch: Diane James
05.10.2016 00:38

Fehlende "Autorität" Ukip-Chefin tritt nach nur 18 Tagen zurück

Das hatten sich die Unterstützer der europafeindlichen Ukip-Partei sicher anders vorgestellt: Statt ihren Siegeszug durch Großbritannien fortzusetzen, stehen die Rechtspopulisten knapp drei Monate nach dem erfolgreichen Brexit-Votum vor einem Scherbenhaufen.

8a8d5866fde44c5c9c74d0f9c986ea86.jpg
16.09.2016 16:15

Nigel Farage gibt Vorsitz ab Diane James ist neue Ukip-Chefin

Jahrelang kämpft Nigel Farage für den Brexit. Als die Briten für den EU-Austritt stimmen, hat er sein Ziel erreicht und kündigt seinen Rücktritt als Ukip-Chef an. Nun übernimmt Diane James den Parteivorsitz. Leicht wird sie es wohl nicht haben.

6d4f0777d6203320b81fc7ea36ac247a.jpg
25.08.2016 09:35

Brexit als Vorbild für die USA? Trump schmückt sich mit Farage

Donald Trumps Kampagne schwächelt. Da kommt dem Milliardär eine Idee: Der Präsidentschaftswahlkampf soll eine Dynamik aufnehmen wie die Brexit-Kampagne im Frühjahr. Trumps Berater haben daher einen um Hilfe gebeten, der offenbar weiß, wie es geht.

aa463d1c60cfc47943f821711772cb84.jpg
06.07.2016 17:50

"Projekt EU stirbt" Farage will anderen Austrittsinitiativen helfen

Als Ukip-Chef ist er zurückgetreten, aber im EU-Parlament will er "bis zum Ende unserer Zeit" bleiben, sagt Brexit-Vorkämpfer Nigel Farage. Er kündigt an, Austrittsbefürworter in anderen Mitgliedsstaaten zu unterstützen. "Das Projekt EU stirbt", zeigt sich der Brite überzeugt.