Umweltkatastrophen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Umweltkatastrophen

RTS2EJ63.jpg
27.08.2019 09:33

Person der Woche Schlimmster Urwald-Abfackler ist Morales

Boliviens Regierungschef Evo Morales ist ein scharflinker Staatschef. Sein Dekret 3973 befördert die massenhafte Brandrodung des Urwalds. Bolivien ist seither schlimmer unterwegs als Brasilien. Das aber merkt kaum einer, weil Brasiliens Bolsonaro als neues Feindbild der Linken so prächtig taugt. Von Wolfram Weimer

123543740.jpg
25.08.2019 15:33

Streit über Iran und Russland G7 einigen sich auf Amazonashilfen

Die G7-Länder wollen "so schnell wie möglich" technische und finanzielle Hilfe leisten, um den brennenden Regenwald zu retten. Frankreichs Präsident Macron betont, das Thema sei von internationalem Belang. Die Debatten über Russland und den Iran dauern noch an.

118249721.jpg
14.03.2019 16:50

Nach Frachtschiff-Unglück Frankreich kämpft gegen Ölteppich vor Küste

An Bord das Containerschiffs "Grande America" befinden sich rund 2200 Tonnen Schweröl. Nach dem Untergang des Frachters fließt davon immer mehr ungehindert in den Atlantik - und auf Frankreichs Küste zu. Im Land breitet sich Sorge aus. Denn Behörden entdecken einen zweiten Ölteppich.

Bei den heftigen Überschwemmungen auf der spanischen Ferieninsel Mallorca sind mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen.
10.10.2018 20:07

Zehn Tote nach Starkregen Unwetter spülen Mallorca ins Chaos

Unter widrigen Umständen versuchen Einsatzkräfte noch immer, nach den heftigen Regengüssen auf Mallorca Personen aus misslichen Lagen zu retten. Teile der spanischen Insel gleichen einem Trümmerfeld. Für einige Menschen kommt die Hilfe zu spät.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8