Ursula von der Leyen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ursula von der Leyen

110841962.jpg
31.10.2018 18:06

Trotz geborgtem Material Von der Leyen zufrieden mit Nato-Manöver

Deutschland hat zum Nato-Großmanöver in Norwegen mehr Soldaten geschickt als alle anderen europäischen Alliierten. Das sei ein Signal der Stärke und Solidarität, sagt Verteidigungsministerin von der Leyen bei einem Truppenbesuch. Gerichtet ist es vor allem an die USA.

cae770f2efd6405357e4f4a639ad288c.jpg
29.10.2018 16:08

Die CDU stellt sich neu auf Wer löst Merkel ab?

Angela Merkel leitet ihren Rückzug ein. Sie will zwar Kanzlerin bleiben, beim Parteitag im Dezember stellt sie aber schon mal ihr Amt als Parteivorsitzende zur Verfügung. Die prominentesten Kandidaten im Überblick. Von Issio Ehrich

57ce021878b1d64531cdeb67a0ce0b64.jpg
24.10.2018 11:57

Affäre um externe Berater Von der Leyen gibt Fehler zu

Ursula von der Leyen wird wegen des Einsatzes externer Berater im Verteidigungsministerium massiv kritisiert. Nun räumt die Ministerin zum ersten Mal Fehler ein - und kündigt Konsequenzen an. Auf externe Berater will sie in Zukunft aber nicht verzichten.