US-Justizministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Justizministerium

10.06.2005 16:10

"Erhebliche Mängel" FBI-Pannenserie vor 11.9.

Vor den Terroranschlägen auf das World Trade Center und das Pentagon hat die US-Bundespolizei FBI mindestens fünf Chancen verpasst, zwei der Täter aufzuspüren. Das geht aus einem Bericht des US-Justizministeriums hervor, der bis jetzt geheim gehalten worden war. Die Autoren machen unter anderem bürokratische Hürden und Kommunikationsprobleme für die Pannen verantwortlich.

03.12.2004 10:01

Illegale Preisabsprachen Haft für Infineon-Manager

Vier Manager des Münchner Halbleiter-Herstellers Infineon müssen wegen illegaler Preisabsprachen in den USA ins Gefängnis. Die drei Deutschen und ein Amerikaner hätten sich schuldig bekannt, teilte das US-Justizministerium mit.

28.04.2004 14:27

Dopingakten beim Justizministerium Jones sagt Start ab

Drei Monate nachdem Präsident Bush Doping zur Chefsache gemacht hat, befinden sich die Unterlagen im US-Skandal um verbotene Substanzen im Sport nun in Händen des Justizministeriums. Zugleich nährte die dreifache Olympiasiegerin Marion Jones durch ihre Startabsage für das Grand-Prix-Sportfest am 8. Mai in Osaka Spekulationen.

27.02.2004 08:34

Peoplesoft atmet auf US-Justiz blockiert Oracle

Die US-Kartellbehörden haben Oracles feindlichen Übernahmeversuch des US-Softwarekonzerns Peoplesoft blockiert. Das Justizministerium kündigte am Donnerstag eine Monopolklage an, um die Übernahme zu verhindern. Oracle will die angekündigte Klage des US-Justizministeriums anfechten.

19.11.2003 11:18

47 Personen angeklagt Devisenbetrug in den USA

Die Skandalserie an der Wall Street reißt nicht ab. Am Mittwoch hat das US-Justizministerium Anklage gegen 47 Devisenhändler wegen illegaler Währungsgeschäfte erhoben. Der Betrug soll laut Staatsanwalt James Comey Schäden in Millionenhöhe verursacht haben. Am Vorabend waren bereits zahlreiche Beschuldigte festgenommen worden.