USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

31.07.2002 22:09

Schlappe für die USA WTO hat entschieden

Die Welthandelsorganisation (WTO) hat in dem knapp eineinhalb Jahre alten Streit zwischen den USA und Europa um US-Importzölle auf Stahlprodukte gegen die USA entschieden. Die Zölle seien nicht vereinbar mit den so genannten Absicherungsregeln, die heimische Industriezweige von WTO-Mitgliedsländern schützen sollen.

30.07.2002 23:10

"Big Blue" wird noch bigger IBM kauft PwCC

Der US-amerikanische Computerkonzern IBM übernimmt für 3,5 Mrd. US-Dollar die Beratungssparte der Wirtschaftsprüfungsfirma PricewaterhouseCoopers, PricewaterhouseCoopers Consulting. Das teilte IBM am Abend nach Börsenschluss in den USA mit.

30.07.2002 20:15

VW trotz Warnung ungebremst Dax auf Schlingerkurs

Nach den fulminanten Anstieg am Montag ließen es die deutschen Standardwerte am Dienstag ruhiger angehen und legten erst einmal einen niedrigeren Gang ein. Schlechte Konjunkturdaten aus den USA drückten zudem auf die Stimmung.

29.07.2002 10:38

Klein-LKWs gefragt Honda erzielt Rekordgewinn

Honda hat im abgelaufenen Quartal einen Rekordgewinn erzielt. Die Steigerung sei vor allem auf eine Erhöhung des LKW-Absatzes in den USA zurück zu führen, teilte der zweitgrößte japanische Autohersteller mit.

25.07.2002 14:55

Trotz Beschäftigungsanstieg US-Konjunktur lahmt

Die Zahl der Auftragseingänge für langlebige Güter in den USA ist im Juni deutlich zurückgegangen. Zudem veröffentlichte das US-Arbeitsministerium die neuesten Daten zur Entwicklung des Beschäftigungsstandes.