USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

13.09.2002 15:12

Reaktionen auf Bush-Rede Verhaltener Optimismus

Die Rede von Präsident George W. Bush vor den Vereinten Nationen hat in Deutschland die Sorge gedämpft, die USA könnten einen baldigen militärischen Alleingang gegen Irak unternehmen.

13.09.2002 14:59

Vertrauens-Rückgang US-Verbraucher vorsichtig

Der August hat in den USA offenbar die Shopping-Laune angeregt. Die US-Einzelhändler haben wegen höherer Verbraucherausgaben in den großen Einkaufszentren und einer gestiegenen Autonachfrage ihre Umsätze um 0,8 Prozent gesteigert.

13.09.2002 08:24

Schlechtes Vorbild USA Tokio auf dem Rückzug

Die schwachen Vorgaben der US-Börsen trieben die Tokioter Börse wieder ins Minus. Nachdem die Indizes in dieser Woche zaghaft ins Plus geklettert waren, ging es am Freitag für den Nikkei-Index um 1,84 Prozent ins Minus.

13.09.2002 00:00

USA drängen UN Bush stellt Ultimatum

US-Präsident Bush hat ein Vorgehen gegen Irak als "unvermeidlich" bezeichnet, wenn die Vereinten Nationen ihre Abrüstungsresolutionen nicht durchsetzen. Bush betonte mehrfach, dass sich Bagdad den Forderungen "sofort " beugen müsse. Zuvor hatte UN-Generalsekretär Annan vor Alleingängen gegen Irak gewarnt.

12.09.2002 22:10

Bush warnte Wall Street zitterte

Den 11. September haben die Börsen gut überstanden - am Donnerstag standen den Anlegern allerdings erneut schwere Zeiten bevor. Mit Präsident Bush und Notenbank-Chef Greenspan meldeten sich gleich zwei der wichtigsten Männer der USA zu Wort.

12.09.2002 13:18

Irak-Krise Stoiber rudert zurück

Seit Wochen kritisiert Unions-Kanzlerkandidat Stoiber die Haltung der Bundesregierung zur Irak-Politik der USA. Nun räumte er ein, eine Beteiligung Deutschlands an einer Militäraktion gegen den Irak stehe nicht zur Debatte.

12.09.2002 10:25

Fischer überzeugt "Verhältnis zu USA nicht gefährdet"

Das Verhältnis Deutschlands zur USA ist nach Ansicht von Bundesaußenminister Joschka Fischer durch die Debatte über einen Angriff auf Irak nicht beeinträchtigt. "Wenn wir gravierende Bedenken haben, dann müssen wir das sagen", sagte der Grünen-Minister.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.