USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

09.06.2002 17:15

Priester-Skandal in USA 218 Geistliche entlassen

Der Skandal um pädophile Priester in den USA hat offenbar weitaus größere Ausmaße als bisher angenommen. Allein in diesem Jahr sind bereits 218 Priester entlassen worden. Seit Januar sind 300 Zivilklagen gegen Priester anhängig - doch hunderte Fälle werden vertuscht.

09.06.2002 07:36

Profi-Boxen Lewis schlägt Tyson

Schwergewichtler Lennox Lewis hat seine beiden Weltmeistertitel verteidigt. Der 36-jährige Brite bezwang die Nummer eins der WBC-Rangliste Mike Tyson (USA) durch K.o. in der achten Runde.

06.06.2002 07:58

Vom Kaschmir-Konflikt zum Krieg Plant Indien Angriff?

Im Kaschmir-Konflikt gibt es beim indischen Militär Pläne, das benachbarte Pakistan binnen 14 Tagen anzugreifen. Das berichtet der britische "Daily Telegraph". Die USA setzen unterdessen ihre Vermittlungsbemühungen fort.

05.06.2002 17:26

Erholung in Sicht US-Index legt überraschend zu

Die Geschäftstätigkeit im amerikanischen Dienstleistungsektor hat im Mai stärker zugenommen als von Volkswirten erwartet. Zudem stieg der Service-Index zum vierten Mal in Folge - für Analysten ein Zeichen für eine rasche Konjunkturerholung in den USA.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.