Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

imago71816788h.jpg
28.03.2017 13:06

Chicorée, Feldsalat und Rucola Wie gut ist der Salat?

Salat ist gefragt. Er gilt als kalorienarm und gesund. Während Ersteres unumstritten ist, zeigen Untersuchungen immer wieder hohe Schadstoffbelastungen in den grünen Blättern. Warentest wollte es genau wissen und hat drei Sorten getestet.

15120847.jpg
27.03.2017 15:48

Langsam im Netz Viele treiben nur dahin, statt zu surfen

Auch wenn die Verträge maximale Surfgeschwindigkeit im Netz versprechen, bleibt die von den Anbietern tatsächlich zur Verfügung gestellte Geschwindigkeit oft weit hinter den zugesicherten Werten zurück. Dies zeigt eine Messung der Bundesnetzagentur.

Entscheidend ist die Differnz zwischen Zins und Inflation.
23.03.2017 18:33

Steigende Zinsen Tipps für Sparer und Kreditnehmer

Wann die Zinsen steigen, können Experten nur mutmaßen. Leichter ist es für sie, die Folgen einzuschätzen. Während Sparer und Anleger mit flexiblen Laufzeiten von einem Plus profitieren können, gilt für Kreditnehmer: Sie sollten sich schon einmal für diesen Fall wappnen.

imago74636332h.jpg
22.03.2017 14:33

Tenhagens Tipps Was bringen die neuen Stromzähler?

Noch drehen sich die Rädchen in den Stromzählkästen. Doch in den nächsten Jahren wird damit Schluss sein. Dann bekommen alle Haushalte digitale Stromzähler. Was sich für Verbraucher dadurch ändert? Erstmal nur die Stromrechnung, erklärt Finanztip-Chef Tenhagen.