Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

Welcher Gruppe gehört die neue Bank an? Bei der Entscheidung für ein Girokonto spielt dieser Aspekt eine große Rolle, denn jede Bankengruppe hat eine unterschiedliche Anzahl von Geldautomaten.
29.09.2013 11:38

Auf versteckte Kosten achten Tipps zur Wahl des Girokontos

Will man ein Konto eröffnen, hat man die Qual der Wahl. Angebote erstrecken sich vom einfachen Online-Konto bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket. Worauf kommt es bei der Auswahl wirklich an? Auf was können Verbraucher verzichten, auf was eher nicht?

wein3.jpg
28.09.2013 10:59

Kein Etikettenschwindel Winzerschorle kann selbst gemixt werden

Das Land Rheinland-Pfalz möchte Verbraucher gerne vor irreführenden Produktnamen schützen und untersagt einem Betrieb, der nicht selbst Wein herstellt, die Verwendung des Begriffs Winzerschorle. Doch diese Sorge braucht das Land nicht zu haben, befindet das zuständige Oberverwaltungsgericht.

Telefonieren unter Palmen: In ganz exotischen Ländern ist das Roaming eventuell noch nicht möglich.
25.09.2013 15:12

Streitfall Roamingkosten Handy-Telefonieren im Ausland bleibt teuer

Verbraucher werden auf die angekündigte Abschaffung der Gebührenaufschläge für Handytelefonate ins Ausland wohl noch länger warten müssen. Der Zeitplan für die Reform des Telekommunikations-Sektors und damit auch für die Anti-Roaming-Pläne trifft auf breite Skepsis.

18.09.2013 18:30

Wo stimmen Qualität und Service? Altersvorsorge-Beratung im Test

Für viele Arbeitnehmer wird die staatliche Altersvorsorge nicht mehr ausreichen, um ihren gewohnten Lebensstandard beizubehalten. Der Abschluss einer privaten Vorsorge ist umso wichtiger. Wenn es aber um die Wahl der richtigen Anlageform geht, sind die Verbraucher oft überfordert. Viele Banken bieten daher an, mit individuellen Beratungsgesprächen Abhilfe zu schaffen. Doch nicht alle Institute überzeugen.

18.09.2013 10:02

Wechsel lohnt sich Gaskunden können viel Geld sparen

Durch den Wechsel des Gasanbieters können Verbraucher bis zu 755 Euro im Jahr sparen, wie "Finanztest" berichtet. Die Tester untersuchten für drei Musterhaushalte in bundesweit 20 Städten von Berlin bis Wiesbaden die Tarife.