Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

22.01.2009 13:02

Deutschland will abwracken Ansturm auf Hotline

Die neue Auto-Abwrackprämie stößt auf riesiges Interesse der Verbraucher. Bei der Hotline des zuständigen Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) laufen seit Tagen die Telefone heiß.

22.01.2009 11:55

Abschied von den fünf Prozent Trübe Zinsaussichten

Nach der jüngsten Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank müssen sich Verbraucher bei der Suche nach guten Zinsen an einem neuen Niveau orientieren. Die Marke von fünf Prozent ist Vergangenheit.

15.01.2009 09:40

Grundsatzurteil nötig Streit um Handwerkskosten

Der Europäische Gerichtshof (EuGH) muss über einen möglichen Anspruch von Verbrauchern auf Ersatz von Handwerkerkosten entscheiden, die durch die Lieferung defekter Ware verursacht worden sind.

08.01.2009 08:19

Kosten drücken Pillenkauf im Internet

Beim Arzneimittelkauf in Online-Apotheken sollten Verbraucher immer genau die Preise vergleichen. Manche freiverkäuflichen Produkte seien im Internet um die Hälfte billiger.

22.12.2008 15:14

Justizministerium warnt Fingierte Rechnungen

Windige Unternehmen schicken immer häufiger Rechnungen für nie bestellte Waren oder Dienstleistungen. Verbraucher müssen bei dubiosen Schreiben aufpassen, warnt das Bundesjustizministerium.