Verbraucher

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucher

imago78685067h.jpg
31.08.2017 13:46

Verspannungen adé Nackenkissen im Test

Nackenschmerzen - eine Volksseuche. Aber nicht nur die ungute Haltung am Arbeitsplatz ist dafür verantwortlich, sondern auch das falsche Schlafequipment. Ein entsprechendes Kissen kann helfen - Warentest hat Probe gelegen.

imago60885259h.jpg
31.08.2017 08:32

Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im September

Zum neuen Monat wird Carsharing mit kostenfreiem Parken unterstützt. Staubsauger werden noch energieeffizienter. Sportanlagen können jetzt auch abends und an Sonn- und Feiertagen besser genutzt werden. Diese und andere Neuregelungen treten jetzt in Kraft.

Klar ist, eine gesunde Ernährung schlägt jede Pille.
30.08.2017 14:36

Gefährlich und nutzlos? Warentest schrottet Vitamin-Präparate

Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Heißt es. Genau um dies zu verhindern, greifen Millionen Deutsche zu Nahrungsergänzungsmitteln. Und verschwenden damit im besten Fall ihr Geld, wie die Stiftung Warentest befindet. Nun ja. Von Axel Witte

imago77945707h.jpg
30.08.2017 11:09

Schlaf gut! Gute Matratzen gibt's ab 149 Euro

Wie man sich bettet, so liegt man? Unbedingt. Und eine Grundvoraussetzung für guten Schlaf ist die richtige Matratze. Angebote und Materialien gibt es viele: Latex, Federkern, Boxspring. Oder aber eben Schaumstoff. Warentest hat Letztere getestet.

imago77475600h.jpg
29.08.2017 13:14

Knabbern ohne Reue? Wenige Gemüsechips können überzeugen

Gesund knabbern? Schön wär's. Denn auch wenn Chips aus Gemüse erst einmal weniger belastend klingen als die entfernte Verwandschaft aus der Kartoffel, findet Warentest vor allem die üblichen Verdächtigen in den Produkten: Zucker, Fett und Salz.

Geldanlagen im Netz
28.08.2017 19:06

Angst vor dem Digitalen Deutsche zögern bei Geldanlage im Netz

Mit automatisierter Geldanlage wollen junge Finanzfirmen und immer mehr Banken das Sparen im Netz günstiger, bequemer und rentabler machen. Doch die Deutschen halten sich zurück. Sie experimentieren zwar - aber lieber mit altbekannten Geldanlagen.