Verbraucherzentrale Bundesverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherzentrale Bundesverband

Große Unternehmen werden um Milliarden entlastet.
21.11.2011 10:41

"Einmalige Schweinerei" Strom für Kleinverbraucher teurer

In letzter Minute beschließt die Koalition im Rahmen des Atomausstiegs, große Unternehmen um Milliarden zu entlasten und von den Gebühren für Stromnetze zu befreien. Die Kosten dafür tragen vor allem kleine Betriebe und Privatkunden. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen spricht von einer "Dreistigkeit".

Die bei der Buchung angegeben Daten sind nur vorläufig und ändern sich häufig noch kurzfristig.
21.06.2011 15:24

Vor Reiseantritt Flugzeiten genau prüfen

Urlauber sollten ihre Flugzeiten kurz vor der Abreise stets genau prüfen. Denn die bei der Buchung angegeben Daten seien nur vorläufig und änderten sich häufig noch kurzfristig, warnt die Verbraucherzentrale Bundesverband in Berlin.

15.02.2011 12:18

Abzocke bei Dispozinsen Banken abgemahnt

Verbraucherschützer mahnen zehn Banken wegen Abzocke bei Dispozinsen ab. Die Zinspolitik der Banken sei unverschämt, teilt der Verbraucherzentrale Bundesverband mit. An den Zinsen ändert die Abmahnung - zumindest vorerst - aber nichts.

In der Gesundheitspolitik wird kein großer Wurf gelingen, prognostizieren die Verbraucherschützer.
15.06.2010 17:38

Schwarz-gelbe Bilanz Verbraucherschützer rechnen ab

Projekte werden verschoben, wichtige Themen bleiben auf der Strecke – die Bewertung des Verbraucherzentrale Bundesverbands zur Arbeit der Bundesregierung ist ganz klar: ungenügend. Über Lob darf sich nur Ilse Aigner freuen.