Versicherungswirtschaft

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Versicherungswirtschaft

be8034012bdb12dae34e92c10e325bae.jpg
17.05.2022 16:43

Sieben Milliarden Dollar Verlust US-Justiz wirft Allianz-Manager Täuschung vor

Bislang war von Fehlspekulationen die Rede. Doch für US-Ermittler ist der Milliardenverlust eines Pensionsfonds der Allianz Ergebnis von Manipulation. So hätten Manager ihre Investments schlechter abgesichert als behauptet. Den Dax-Konzern kostet das Milliarden. Der betreffende Ex-Chef-Investor hat sich gestellt.

97406347.jpg
12.05.2022 16:30

Prognose bestätigt Allianz stellt Rückzug aus Russland in Aussicht

Der Versicherungsriese Allianz sieht im Krieg in der Ukraine keine Folgen für das Geschäft. Allerdings kappt das Unternehmen seine Verbindungen Richtung Russland, was sich einmalig in der Bilanz niederschlagen wird. Übergeordnet läuft es für den Konzern aber nach Plan.

261864868.jpg
05.01.2022 16:58

Containerschiffe immer größer Frachter verlieren Ware in Millionenhöhe

Im vergangenen Jahr haben Containerschiffe Waren im Wert von Hunderten Millionen Euro auf hoher See verloren. Versicherer sehen die Ursache in Sicherungssystemen, die nicht auf die Fahreigenschaften der Riesen angepasst seien. Das koste nicht nur viel Geld, es gefährde auch Menschenleben.

Autos fahren im Feierabendverkehr über eine Straße. Foto: Sebastian Gollnow/Archiv
09.09.2021 14:30

Neue Typklassen Für wen wird die Autoversicherung teurer?

Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft hat die jährliche Neuberechnung der Typklassen veröffentlicht. Das hat Auswirkungen auf die Höhe der Kfz-Versicherung. Welche Modelle davon besonders betroffen sind, lesen Sie hier.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen