Viren

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Viren

22.06.2018 07:46

Viele verschiedene Faktoren Herpes-Viren begünstigen Alzheimer

Für die Entstehung der gefürchteten Alzheimer-Erkrankung gibt es mehrere Theorien. Unter anderem stehen Viren im Verdacht, die Krankheit zu begünstigen. Nun zeigen Forscher, dass bestimmte Herpes-Viren in Verbindung mit den typischen Ablagerungen stehen.

imago77831716h.jpg
19.06.2018 14:21

Nicht gut für die Beziehung Arbeitsstress steckt den Partner an

Mitmenschen können sich nicht nur mit Bakterien und Viren infizieren, sondern auch mit der Laune des Gegenübers. Forscher untersuchen, wie es sich mit Stress verhält, den der Liebste von seiner Arbeit mit nach Hause bringt. Sie raten zu einer klaren Trennung der Bereiche.

Norovirus.jpg
17.04.2018 09:23

Ungewöhnlicher Weg So befallen Noroviren den Darm

Von allen Viren, gegen die es weder eine Impfung noch Medikamente gibt, töten Noroviren weltweit die meisten Menschen. Pro Jahr sind es Hunderttausende. Nun finden Forscher heraus, wie die Erreger in die Darmwand eindringen.