Virgil van Dijk

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Virgil van Dijk

imago40908617h.jpg
03.09.2019 15:03

EM-Qualifikation gegen Oranje Werner freut sich auf van Dijks Schatten

Der Niederländer Virgil van Dijk ist der Fußballer, der sich in der vergangenen Saison am meisten in den Fokus spielt. Einige der deutschen Nationalspieler schwärmen von ihm, für Timo Werner ist es gar eine Ehre, in der EM-Qualifikation gegen ihn zu spielen. Gewinnen wollen sie dennoch.

05b8862f91f45670842f5a79b3a2daa6.jpg
29.08.2019 19:21

Europas Fußballer des Jahres Abwehrstars van Dijk und Bronze räumen ab

Wie auf dem Rasen so auch auf der Bühne: Abwehr-Koloss Virgil van Dijk von Champions-League-Sieger FC Liverpool grätscht bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres die Offensivstars Messi und Ronaldo virtuos ab. Auch bei den Frauen geht der Titel mit Lucy Bronze an eine Abwehr-Künstlerin.

Überragend und deswegen demnächst beim FC Barcelona: Frenkie de Jong.
09.06.2019 11:32

Félix, de Jong & Co. Talentetreffen im Finale der Nations League

Es ist ein Endspiel: Gastgeber Portugal und die Niederlande spielen in Porto den allerersten Gewinner der Fußball-Nationenliga aus. Klar, Cristiano Ronaldo und Virgil van Dijk spielen mit. Aber die Begegnung im Estádio do Dragão bietet noch sehr viel mehr, spannende Talente nämlich.

29.04.2019 04:10

Liverpools Abwehrstratege Van Dijk ist Spieler des Jahres in England

Bei seiner Verpflichtung sorgt vor allem die Höhe der Ablösesumme für einigen Gesprächsstoff: Der FC Liverpool blättert umgerechnet 84 Millionen Euro für Virgil van Dijk hin. Doch der niederländische Fußball-Nationalspieler macht sich mehr und mehr bezahlt für die Reds und ihren deutschen Trainer Jürgen Klopp.

163a64cdebcf1deac0d36cce63241f9f.jpg
20.11.2018 15:33

Schocknachricht in der Pause Darum weinte der Referee nach DFB-Spiel

Nach dem Fußball-Länderspiel der DFB-Elf gegen die Niederlande in Gelsenkirchen ist Schiedsrichter Ovidiu Hategan sehr traurig. Der Grund: Er erfährt in der Halbzeitpause vom Tod seiner Mutter. Oranje-Kapitän Virgil van Dijk ist sofort zur Stelle, um ihn zu trösten.

Virgil van Dijk (Mitte) in Aktion.
27.12.2017 20:39

Rekordsumme für Verteidiger FC Liverpool holt sich van Dijk

Der FC Liverpool will seine Abwehr verstärken und lässt sich dabei nicht lumpen. Für viel Geld verpflichten die Reds den Niederländer Virgil van Dijk. Der 26-Jährige kommt vom FC Southampton und spricht von "einem stolzen Tag für mich".

  • 1
  • 1