Visa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Visa

20.11.2009 07:09

Rückrufe auch in anderen Ländern Massentausch von Kreditkarten

Der Austausch von Kreditkarten wegen eines Datenangriffs in Spanien nimmt immer größere Dimensionen an. Ein Sprecher der Kreditkartenorganisation Visa bestätigte, dass nun auch Banken in Österreich, Finnland und Schweden Karten tauschen. Die deutschen Banken verlangen von Visa und Mastercard eine finanzielle Beteiligung an dem materiellen und "imagemäßigen" Schaden.

12.11.2009 20:45

Kriminelle waren zugange Kreditkarten gesperrt

Der Kreditkartenanbieter Barclaycard hat tausenden Kunden die Visa- und Mastercard gesperrt. Die Karten seien vorsorglich blockiert worden, weil das interne Warnsystem Alarm geschlagen habe, sagte eine Sprecherin.

Die Amerikanerin LoLo Jones beim Zieldurchlauf beim internationalen Leichtathletik-Meetings in der Karlsruher Europahalle. Jones lief Weltjahresbestzeit über 60 Meter Hürden.
30.07.2009 08:22

Von Kreditkartenkrise keine Spur Visa und Mastercard stark

Die weltgrößten Kreditkartenanbieter Visa und Mastercard trotzen der Wirtschaftskrise mit steigenden Gewinnen. Ihr Vorteil: Die zwei US-Konzerne verdienen prächtig an den Gebühren beim immer beliebteren Einsatz des Plastik-Geldes. Auf den derzeit hohen Zahlungs- und Kreditausfällen bleiben dagegen die Banken sitzen, die Karten von Visa- und Mastercard an ihre Kunden ausgeben.

19.05.2007 08:26

Deutsche sind Barzahler Kleingeld aber unbeliebt

Zwei Drittel aller Menschen in Deutschland zahlen am liebsten mit Bargeld. Nur 32 Prozent zücken an der Kasse ihre Karte, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag des Kreditkartenunternehmens Visa Europe ergab. Vier von fünf Verbrauchern zahlen demnach auch Beträge über zehn Euro meistens bar.

16.01.2007 14:01

Die Freiheit nehm' ich mir Kaffee mit Visa zahlen

Das Bezahlen mit Karte soll nach den Vorstellungen des Kreditkartenunternehmens Visa Europe noch einfacher werden. Ziel ist es, in den Markt für Kleinstzahlungen reinzukommen. Beim "kontaktlosen Bezahlen" könnte die Zeitung oder der Kaffee künftig gewissermaßen im Vorbeigehen bezahlt werden. Denn die Plastikkarte wird nur kurz an ein Lesegerät gehalten. Ein Pilotprojekt zum kontaktlosen Bezahlen gibt es in England.

  • 1
  • 2