Volkswagen-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volkswagen-Modelle

181211VW05_Passat-EXT_0160.jpg
15.01.2019 13:56

Umfassender Facelift USA bekommen neuen VW Passat

In Europa hat er kräftigen Gegenwind, in den USA aber wäre das Geschäft für Volkswagen ohne ihn kaum denkbar: der VW Passat. Die Limousine geht dort nun mit neuer Optik und aufgefrischtem Innenraum in die nächste Generation.

Breit und bullig steht der Skoda Koroq RS da. Allerdings ist der Tscheche inzwischen weit entfernt von preiswert.
12.12.2018 15:40

Wer's braucht, wird selig Skoda Kodiaq RS - im Sound-Rausch

Mit dem Skoda Kodiaq RS krönt die tschechische VW-Tochter Skoda ihre SUV-Baureihe. Der stärkste je in einem Skoda genutzte Diesel leistet 240 PS, dazu kommen bis zu sieben Sitze, Allrad und ein künstlicher Sound. Die Preise starten bei knapp 50.000 Euro.

Optisch dezent gehört der VW Tiguan auch nach elf Jahren zu den zeitlosen Autos.
01.12.2018 16:00

Solide und teuer VW Tiguan I - gebraucht nicht fehlerfrei

Auch als Gebrauchter erfreut sich der VW Tiguan großer Beliebtheit. Dabei hat das SUV so einige Problemzonen. Hinzu kommt, dass seinerzeit vorrangig Fahrzeuge mit Dieselaggregaten gekauft wurden. Die Preise sind dennoch erstaunlich hoch.

Das sogenannte Kodo-Design von Mazda macht auch die Nummer 2 zu einem schicken Kleinwagen.
24.11.2018 12:13

Schick, aber nicht billig Mazda2 - gebraucht unproblematisch

Wer auf der Suche nach einem schicken Kleinwagen ist und keine Lust auf die Mainstream-Favoriten von VW, Renault oder Ford hat, sollte einen genauen Blick auf den Mazda2 werfen. Der Japaner hat seine Vorzüge und ist als Gebrauchter günstig zu haben.

Der VW Corrado wurde  zum bezahlbaren Porsche-Jäger.
10.11.2018 18:20

30 Jahre Sportsgeist Ford Probe vs. VW Corrado vs. Audi S2 (B3)

Sie waren der sportliche Traum einer ganzen Männer-Generation, doch dann ließ die Begeisterung für Ford Capri, VW Scirocco und das Audi Coupé im Quattro-Look nach. Das Coupé-Fieber frisch entfachen sollten Ford Probe, VW Corrado und Audi Coupé (B3).

Im Jahr 2015 wurde der Passat noch als neue Business Class gefeiert.
08.11.2018 07:33

Nachfrage sinkt Steht der Passat in Europa vor dem Aus?

Dass Hersteller Autos aus dem Programm nehmen, die nicht laufen, ist nicht neu. Dass aber ein Auto wie der Passat jetzt auf der Streichliste des VW-Konzerns auftaucht, ist schon ein Hammer. Die Wolfsburger haben andere Pläne.

Der VW T-Cross sieht aus wie ein geschrumpfter Tiguan.
26.10.2018 09:51

Beim Einstieg fehlt was VW T-Cross - Polo-SUV aus Wolfsburg kommt

Unterhalb von Tiguan und T-Roc ist noch Platz. Füllen soll den im Portfolio des VW-Konzerns ab kommenden Jahr der T-Cross. Ein SUV auf Basis des Polo. Gut ausgestattet soll bereits das Einstiegsmodell starten. Es lässt aber etwas Wesentliches vermissen.

So stellt sich Lada seine zukünftigen Autos vor.
01.09.2018 06:19

Automobil Salon Moskau Lada feiert Russland-Heimspiel

Der Moscow International Automobile Salon gilt als Russlands Antwort auf die IAA. Doch während die meisten großen westlichen Autokonzerne mit Abwesenheit glänzen, füllen die chinesischen Hersteller und Volkswagen die Lücke.

Mit dem Grand California dürfte VW die Konkurrenz schwer unter Zugzwang bringen.
25.08.2018 19:31

VW schockt die Konkurrenz Grand California zum Hammerpreis

Ein Jahr nach der viel gelobten XXL-Studie feiert die Serienversion des Grand California mit zwei Radständen ihr Debüt auf dem Düsseldorfer Caravan-Salon. Das, was die Wettbewerber aber wirklich schockieren dürfte, ist der Kampfpreis.