Volkswagen-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volkswagen-Modelle

Der Audi Q4 e-tron ist baugleich mit dem VW ID.4 und dem Skoda Enyacq.
16.04.2021 11:16

Kein eigener Charakter Audi Q4 e-tron - Primus inter Pares?

Immer mehr E-SUV wollen den Markt erobern. So auch der ab Juni erhältliche Audi Q4 e-tron. Wie häufig im VW-Konzern ist er letztlich ein Edel-Ableger, in diesem Fall heißen die Schwestermodelle ID.4 oder Skoda Enyaq. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis für den Ingolstädter lohnt.

Der Cupra El Born wird das erste Elektroauto der Sportmarke aus dem Werk in Martorell sein.
12.03.2021 15:07

Cupra, elektrisieren Sie Steht die Marke Seat vor dem Aus?

Der Wille zur totalen Elektrifizierung aller Fahrzeuge des VW-Konzerns könnte unter Umständen das Aus für die Marke Seat sein. Liest man einen Post von VW-Chef Herbert Diess nach einem Treffen im Werk im spanischen Martorell, könnte man diesen Eindruck gewinnen. Von Holger Preiss

Wie bei VW üblich erfreut sich auch der Touran an einem zeitlosen Design.
27.02.2021 13:54

Gebrauchtwagencheck VW Touran - Familienfreund nicht fehlerlos

Seit 18 Jahren kämpft sich der VW in die Herzen der Familien. Lange unverändert ist die zweite Generation momentan schon seit sechs Jahren auf dem Markt. Eine lange Zeit, die den Touran auch in großen Stückzahlen auf den Gebrauchtwagenmarkt zwingt und den Zeitgeist vergessen machen könnte.

Der Skoda Fabia ist seit Jahren ein Verkaufsschlager und unterdessen ein beliebter Gebrauchtwagen.
20.02.2021 09:40

Gebrauchtwagencheck Skoda Fabia - zuverlässiger Tscheche

Wer einen Kleinwagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt sucht, der kommt am Skoda Fabia (Typ NJ) eigentlich nicht vorbei. Der kleine Tscheche mit den VW-Genen besticht auch im Alter durch Zuverlässigkeit, die aber auch nach Jahren noch ihren Preis hat.

Der neue Hyundai Tucson sieht ganz anders aus als sein Vorgänger und macht vieles besser als der.
15.02.2021 10:07

Mal was anderes am Start Hyundai Tucson - der wilde Hybrid im Test

Mit der letzten Generation orientierte sich Hyundai mit dem Tucson stark am Primus VW Tiguan. Damit ist jetzt Schluss. Die Koreaner gehen beim Design ebenso eigenen Wege wie bei der Technik. Das hat Vor- und Nachteile, bringt aber jede Menge Überraschungen, wie der ntv.de-Praxistest beweist. Von Holger Preiss

Wer es komfortabler möchte, wirft einen Blick auf den neuen Casper von der Manufaktur Flowcamper.
07.02.2021 06:54

Für die schmalere Geldbörse Heiße Campingbusse von Debütanten

Kompakte Campingfahrzeuge im Format eines VW California oder Mercedes Marco Polo sind im Trend. Dass es auch darunter noch sehr attraktive Alternativen gibt, beweisen einige Debütanten, die unter anderen aus einem Kleintransporter einen vollwertigen Camper gemacht haben.

Mit einem leichten Facelift ist der VW Tiguan im vergangenen Jahr in sein neues Leben gestartet.
01.02.2021 17:13

Ein eigentümliches Gefühl VW Tiguan - immer noch ganz vorn?

Der Tiguan ist ein Bestseller. Selbst der Golf sieht nur noch die Rücklichter des Kompakt-SUV. Im letzten Jahr erfuhr der Crossover ein Facelift und bekam einen neuen, 150 PS starken Diesel eingepflanzt. So bestückt soll er im ntv.de-Praxistest beweisen, ob er immer noch der Platzhirsch ist. Von Holger Preiss

Audi bietet nun auch den Q5 in einer hinten angeschrägten Sportback-Variante an.
26.01.2021 18:19

Selbstzünder zuerst Audi Q5/SQ5 Sportback mit Diesel-Power

Während sich der VW-Konzern elektrifiziert, steht Audi mit neuem Design zu alten Antriebstugenden. Mit Diesel-Power präsentieren die Ingolstädter den Q5 und SQ5 Sportback. Sie behaupten gar, dass sich wohl die meisten Käufer für einen Selbstzünder entscheiden werden.

Vor, als auch nach dem Facelift im Jahr 2014 hält sich der VW Toureg optisch dezent im Hintergrund.
09.01.2021 17:23

Gebrauchtwagencheck VW Touareg (7P) - manchmal inkontinent

Der VW Touraeg fuhr immer im Schatten der Premium-SUV, wie BMW X5 oder Mercedes GLE. Dabei muss sich der Wolfsburger gar nicht verstecken, auch als Gebrauchter nicht. Und bis auf ein Klecker-Problem ist seine TÜV-Bilanz richtig gut.

Ein Elektroauto wird an einer Ladesäule geladen. Foto: Sven Hoppe/dpa/Symbolbild
05.01.2021 15:27

Anteil erstmals über 50 Prozent Norwegen stellt E-Auto-Rekord auf

In Norwegen wird der Kauf von E-Autos seit Jahren kräftig gefördert. Jetzt knackt das Land als erstes weltweit eine wichtige Marke: Mehr als 50 Prozent der Neuzulassungen 2020 sind Elektroautos. Das ehrgeizige Ziel der Norweger ist damit aber erst zur Hälfte geschafft.

Die Ausstellung von Traugott und Christian Grundmann ist wohl die umfänglichste ihrer Art auf der ganzen Welt.
26.12.2020 06:31

Da ist selbst Wolfsburg neidisch Die Könige der VW Käfer

Eine solche Kollektion an VW Käfern hat man selbst in Wolfsburg noch nicht gesehen. Niemand hat mehr exklusive und exotische VW-Modelle zusammengetragen als Traugott und Christian Grundmann. Ganz besonders schlägt ihr Herz für einen Käfer-Ableger aus Berlin.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.