Volkswagen-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volkswagen-Modelle

Auch beim Touareg setzt VW klar auf Kante. Und das sieht gut aus.
12.06.2019 07:59

Premium-SUV zum Volkspreis? VW Touareg - Diesel-Trumm im Praxistest

Ja, der VW Touareg gehört in seiner Klasse wohl zu den gelungensten SUV. Allerdings hat er so auch nichts mehr mit dem Markennamen zu tun. Denn fürs Volk ist das Trumm nichts mehr. Aber wer ihn sich leisten kann, der hat ein ganz besonderes Auto gekauft. Von Holger Preiss

fe189c2cede2888cc8476d7bc6c2b48f.jpg
08.05.2019 16:06

Auslieferung ab 2020 VW nimmt Bestellungen für ID.3 an

Volkswagen will die Elektromobilität massentauglich machen und bietet deshalb ein vergleichsweise kostengünstiges vollelektrisches Auto an. Um auf die Liste der potenziellen Käufer zu kommen, müssen Kunden allerdings erst einmal zahlen.

Mit einer Länge von 3,70 Meter würde der Golf I heute allenfalls als Kleinwagen durchgehen.
29.03.2019 14:29

Er fährt und fährt und fährt VW Golf feiert 45. Geburtstag

Genau 45 Jahre ist es her, dass der erste Golf vom Band lief und damit eine beispiellose Karriere begann. Bis heute wird alle 41 Sekunden ein Golf bestellt. Damit ist der Bestseller der wohl wichtigste Beitrag für den Aufstieg VWs zum Weltkonzern.

Der aktuelle Golf R auf der Hatz über Lac Sacacomie nordöstlich von Montreal.
19.03.2019 17:38

310 PS im kanadischen Winter Mit dem Power-Golf R on Ice

Im Herbst erscheint der VW Golf VIII. Das derzeitige Top-Modell mit 310 PS und Allradantrieb wird erst später einen Nachfolger bekommen. Nach einer Zwangsverkaufspause ist der aktuelle Golf R jetzt wieder zu haben und ließ sich gleich mal aufs kanadische Glatteis führen.