Währungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Währungen

Themenseite: Währungen

picture alliance / dpa

292755284.jpg
18.06.2022 14:48

20.000-Dollar-Marke gerissen Bitcoin-Kurs bricht weiter ein

Ein weiteres Krypto-Tief zeichnet sich für die Digitalwährung Bitcoin ab. Noch im vergangenen Jahr wurde die Marke von 69.000 US-Dollar geknackt - Rekordwert. Aktuell sind es weniger als 19.000 US-Dollar. Experten sehen steigende Zinsen und Inflationssorgen als Gründe.

261410407.jpg
10.05.2022 13:21

Fed warnt vor Stablecoins Bitcoin fällt auf tiefsten Stand seit Mitte 2021

Im Herbst 2021 hatte Bitcoin noch bei fast 70.000 Dollar notiert. Davon ist nach dem jüngsten Kursrutsch nicht mehr viel übrig. Die Ur-Kryptowährung ist nicht die einzige, deren Kurs abgerutscht ist. Für Aufsehen sorgen insbesondere Turbulenzen einer Cyberwährung, deren Kurs eigentlich gar nicht schwanken sollte.

imago0154324841h.jpg
02.04.2022 17:53

Rubelkurs erholt Polen fordert neue Russland-Sanktionen

Mehr "echte Sanktionen" gegen Moskau will Polens Regierungschef. Zur Begründung verweist er auf den wieder stabilisierten Kurs der russischen Währung. Zugleich wendet sich Morawiecki eindringlich gegen erste Lockerungsrufe.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen