Währungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Währungen

Themenseite: Währungen

picture alliance / dpa

116070581.jpg
25.01.2019 11:42

Darknet lockt Fälscher Deutlich weniger Falschgeld in Umlauf

Im vergangenen Jahr sinkt zwar die Zahl der sichergestellten Euro-Blüten, doch auch die modernsten Sicherheitsmerkmale schrecken Kriminelle nicht ab. Gerade junge Menschen lockt die Möglichkeit, sich das Zubehör mit wenigen Mausklicks zu besorgen.

Man muss im Stadtbild schon ein bisschen suchen, um Annahmestellen für den Chiemgauer zu finden.
31.12.2018 12:42

Regionalwährung Chiemgauer Das bessere Geld?

Während der Eurokrise sprossen sie wie Pilze aus dem Boden: Regionalwährungen. Heute geht es der deutschen Wirtschaft gut, das Regio-Geld ist größtenteils verschwunden. Nur am Chiemsee arbeiten ein paar Ehrenamtliche weiter hartnäckig daran, die (Geld-)Welt zu verändern. Von Julian Vetten, Traunstein