Waffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Waffen

128235585.jpg
22.01.2020 11:05

Leihwaffe für bedrohte Politiker Experte fordert Lockerung des Waffenrechts

Ein SPD-Bürgermeister wird von Rechtsextremen bedroht. Weil er sich nicht für Personenschutz qualifiziert, beantragt er einen großen Waffenschein - auch dieser wird abgelehnt. Der Kriminologe Christian Pfeiffer fordert nun, dass in solchen Fällen der Schein ausgestellt werden sollte - zumindest temporär.

RTS2Z524.jpg
20.01.2020 19:22

Trump heizt Demo in Virginia an Tausende protestieren für Recht auf Waffen

Die Stimmung im US-Bundesstaat Virginia droht zu eskalieren: Tausende Waffenbefürworter versammeln sich, um gegen ein strengeres Waffengesetz zu demonstrieren. Der Staat ruft den Notstand aus. Trotz der drohenden Gewalt lässt sich Trump nicht davon abbringen, die Demonstranten weiter anzufeuern.

128379169.jpg
14.01.2020 09:24

Debatte um Drohungen AKK findet Politiker-Bewaffnung falsch

Die Zahl der Straftaten gegen Amts- und Mandatsträger ist im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Manche Politiker wollen ihren Schutz daher selbst in die Hand nehmen. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer hält derartige Alleingänge für den falschen Weg.

Plasbergs Gäste, v.l.n.r.: Norbert Röttgen, Jürgen Trittin, Melinda Crane, Golineh Atai, Christian Hacke.
14.01.2020 06:09

"Hart aber fair" Wie explosiv ist das Pulverfass Iran?

Ein US-Präsident im "Dschungel"-Modus tötet eine "wandelnde Völkerrechtsverletzung" per Drohnenangriff - und löst damit beinahe einen neuen Golfkrieg aus. Jetzt schweigen die Waffen zwar erstmal, die Frage ist nur: für wie lange? Von Julian Vetten

Kinschal.jpg
09.01.2020 16:09

"Dolch" kann Atomköpfe tragen Russland testet neue Hyperschallrakete

Das russische Militär hält vor der Krim ein großangelegtes Übungsmanöver ab. Neben Marschflugkörpern und U-Booten kommt dabei auch eine neuartige Waffe zum Einsatz. Die Hyperschallrakete fliegt mit zehnfacher Schallgeschwindigkeit - und kann mit Nuklearsprengkörpern ausgerüstet werden.