Waffen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Waffen

66b400f9aed1aa7ff85b024e724301d6.jpg
19.05.2019 17:06

Anpassung an EU-Regeln Schweizer für strengeres Waffenrecht

Durch viele Verträge ist die Schweiz mit der EU verbunden. Das macht auch Anpassungen im Recht des Landes nötig. Mit großer Mehrheit stimmt die Bevölkerung nun für strengere Waffengesetze. Es ist nicht die einzige Entscheidung des Tages.

Donald Trump muss gute Stimmung bei seinen Wählern machen.
17.05.2019 11:12

Schärfste Waffe im Handelskrieg Autozölle sind Trumps "trojanisches Pferd"

Der US-Präsident wird Zölle gegen EU-Autobauer wohl um sechs Monate verschieben. Anlass für Entwarnung ist das nicht. Trump werde sich "gnadenlos auf die deutschen Autobauer einschießen", sobald er sich im Zollkrieg mit China geeinigt habe, sagt Autoexperte Dudenhöffer n-tv.de. Von Diana Dittmer

Training für die bewaffnete Gegenwehr im Klassenzimmer: In speziellen Kursen sollen Lehrer in Florida lernen, wie sie im Ernstfall amoklaufende Schüler erschieße (Archivbild).
02.05.2019 05:00

Scharfe Pistolen im Klassenraum Florida bewaffnet seine Lehrer

Gut ein Jahr und zwei Monate nach den tödlichen Schüssen an einer Schule in Parkland fällen die Abgeordneten des Regionalparlaments in Tallahassee eine tiefgreifende Entscheidung: Um künftige Schulmassaker zu verhindern, geben sie den Weg für bewaffnete Erzieher frei.

imago39696253h.jpg
01.05.2019 15:23

CL-Reifeprüfung in Barcelona Klopp bändigt unberechenbaren FC Liverpool

Der FC Liverpool steht schon wieder im Halbfinale der Fußball-Champions-League und ist reifer als in der wilden Vorsaison. Das Nou Camp, das mächtige Stadion des FC Barcelona, macht Jürgen Klopp keine Angst – und gegen Lionel Messi hat er eine spezielle Waffe. Von Hendrik Buchheister, Barcelona