Waffenrecht in den USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Waffenrecht in den USA

AP_19203635138082.jpg
09.08.2019 11:17

NRA-Chef gegen strengere Gesetze Waffenlobby macht Druck auf Trump

Die Rufe nach einer Verschärfung der Waffengesetze werden in den USA immer lauter. Selbst Donald Trump spricht sich mittlerweile für strengere Hintergrundchecks aus - zum Leidwesen der NRA. Doch die Waffenlobby versucht bereits, auf den US-Präsidenten einzuwirken.

In den USA ist abermals eine Debatte um die Verschärfung des Waffenrechts entbrannt.
08.08.2019 07:46

Schusswaffen sind allgegenwärtig Amnesty warnt US-Reisende

Wer in die USA reist, sollte stets einen Notfallplan wegen der "omnipräsenten" Waffengewalt haben - so Amnesty International. Die Menschenrechtsorganisation spricht eine Reisewarnung für das Land aus. Ein ungewöhnlicher Schritt.

imago92622818h.jpg
08.08.2019 05:46

Trump besucht Orte des Terrors Waffengegner machen Druck

Mehrere Tage nach den verheerenden Bluttaten in Dayton und El Paso besucht US-Präsident Trump die trauernden Städte. Er will Trost spenden, sorgt aber für Kontroversen. Und er wird mit zunehmend lauten Rufen nach echten Konsequenzen konfrontiert.