Wehrmacht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wehrmacht

14.05.2009 13:11

"Kriegsverräter" rehabilitieren? Union unter Druck

Sollen Soldaten der Wehrmacht, die wegen Kriegsverrats von den Nazis zum Tode verurteilt wurden, rehabilitiert werden oder nicht? Die Linke fordert dies seit 2006, auch die SPD setzt sich nun dafür ein, nur die Union sperrt sich.

28.12.2008 16:58

Streit um Wehrmacht-Massaker Berlin und Rom vor Weltgericht

Ein seit Jahren anhaltender Streit mit der italienischen Justiz über individuelle Wiedergutmachungszahlungen soll dadurch beendet werden, dass der Internationale Gerichtshof die Immunität von Staaten vor den Gerichten anderer Länder bekräftigt.

15.02.2007 12:08

Nazi-Massaker in Kalavrita Klage nicht möglich

Eine Griechin, die 1943 Opfer eines Massakers der deutschen Wehrmacht in Griechenland wurde, kann die Bundesrepublik Deutschland nicht unter Berufung auf EU-Recht vor einem griechischen Gericht auf Wiedergutmachung verklagen.

  • 1
  • ...
  • 3
  • 4