Milchersatz überzeugt Öko-Test Nur eine Hafermilch ist "mangelhaft"Immer mehr Verbraucher lassen sich Haferdrinks als Alternative zur klassischen Milch schmecken. Entweder der eigenen Gesundheit zuliebe oder aus Mitgefühl allem Tierischen und dem Klima gegenüber. Bei einer Untersuchung der Produkte hat Öko-Test fast nichts zu meckern. 20.10.2023
"Schwarzbuch" veröffentlicht Steuerzahlerbund geißelt hohen PR-Etat der AmpelBeobachter machen die schlechte Kommunikation der Ampel als eines ihrer Kernprobleme aus. Dabei gibt die Regierung gerade viel Geld für Werbung und Kampagnen aus, moniert der Bund der Steuerzahler. Auch zahlreiche andere Projekte und ihre Kosten sorgen für Kopfschütteln, darunter: goldene Bänke und ein Christbaum mit Fernreise.17.10.2023
Abo für werbefreie Nutzung Facebook und Instagram sollen bald Geld kostenMeta darf ohne Einwilligung der Nutzer ihre Daten nicht für personalisierte Werbung verwenden. Um diese Regelung zu umgehen, plant der Konzern Berichten zufolge ein werbefreies Abo für Instagram und Facebook. Auch Preisvorschläge gibt es bereits. 03.10.2023
Werbeverbot für Süßigkeiten? Medien-Verband VAUNET kritisiert Eingriffe der PolitikDer Verband privater Medien, VAUNET, sieht die Wettbewerbssituation seiner Mitglieder in großer Gefahr. Gründe dafür sind vor allem zwei politische Maßnahmen, die die Bundesregierung plant. Es gehe darum, "Unsinniges zu unterlassen", sagt Vorstandsvorsitzender Grewenig.20.09.2023
Erste Gespräche laufen Disney könnte lineares TV-Geschäft abstoßenEntertainment-Konzern Disney setzt voll auf Streaming, erzielt dort aber noch nicht die gewünschten Gewinne. Die werden lange über lineare TV-Sender gegenfinanziert. Allerdings gehen auch dort die Umsätze zurück. Offenbar Grund genug, um über einen Verkauf nachzudenken. 15.09.2023
Streit um Junkfood-Werbeverbot 61 Organisationen schreiben Brandbrief an FDPDer Bundesernährungsminister fordert strikte Werbeeinschränkungen für ungesunde Lebensmittel, um Kinder zu schützen. Der FDP geht das zu weit, weshalb Özdemir seinen Vorschlag abschwächt. Nun gibt es Kritik von Dutzenden Organisationen.20.08.2023
Schon wieder?! Helene Fischer legt sich auf die NaseIhren unglücklichen Tournee-Unfall haben alle noch vor Augen, da passiert Helene Fischer schon das nächste Missgeschick. Aber keine Sorge: Diesmal ist alles nur inszeniert - für einen neuen Werbespot mit der Schlager-Queen.08.08.2023
"Für echte Männer*innen" Sophia Thomalla verulkt Gender-DebatteSophia Thomalla versteht es, mit der einen oder anderen Provokation die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. So nun auch mit einer Werbung für ein Aftershave, in der sie die Gender-Debatte aufs Korn nimmt.07.08.2023
Keine rasche Erholung in Sicht Schlüsselbranchen dämpfen Hoffnung Die Zeichen stehen auf Abschwung. Wichtige Firmen aus Schlüsselbranchen wie Schifffahrt, Werbung und Personal kämpfen mit der hohen Inflation, steigenden Zinskosten und teureren Materialien. Die Ratingagentur Fitch erwartet für die weltgrößte Volkswirtschaft USA zum Jahreswechsel sogar eine Rezession.05.08.2023
Zweifelhaftes Ideal Trend geht zum korrigierten IntimbereichImmer mehr Frauen legen sich Umfragen zufolge unters Messer, um in der Bikini-Zone zu straffen, zu verkleinern oder zu verjüngen. Manche, weil sie Schmerzen im Alltag haben. Doch auch neue Schönheitsideale spielen eine Rolle. 26.07.2023