Wohnmobile

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wohnmobile

Themenseite: Wohnmobile
Mit sieben Metern Länge gehört der Hymer B 588 DL zu den größeren seiner Zunft.
07.08.2017 09:45

Luxusreise oder nur Luxuspreise? Urlaubfahrt mit dem Hymer B 588 DL

Wer im Urlaub nicht an einem Ort festsitzen möchte, flexibel und individuell unterwegs sein will, der campt. Das kann mit dem Zelt passieren oder luxuriös mit einem Hymer B 588 DL. Allerdings hat so ein fahrendes Wohnmöbel seine Vor- und Nachteile. Von Holger Preiss

Neu sortiert wird bei Bürstner auch in der mittleren und gehobenen Klasse des Ixeo.
03.07.2017 15:39

Reisemobile neu geordnet Bürstners Integrierten-Offensive

Den Kern der Bürstner-Reisemobile bilden in Zukunft die Baureihen Lyseo und Ixeo. Sämtliche Grundrisse der integrierten Modelle beider Baureihen sind neu. Dabei spielen Hubbetten - wie bei so vielen Bürstner-Produkten – eine tragende Rolle.

Caravan-Hersteller Carthago erweitert die Produktpalette seiner Volumenmarke Malibu.
06.06.2017 14:53

Neues von Malibu Carthago öffnet Mobile für Pedelecs

Caravan-Hersteller Carthago hat seine Wohnmobile von Volumenhersteller Malibu jetzt für Pedelec-Nutzer aufgerüstet. Mit einem Trick gelangen die schweren E-Bikes ganz leicht in die Garage. Zudem wird die Baureihe um einen 430er-Grundriss erweitert.

Auch der Amarok eignet sich als Basis für ein Reisemobil.
02.06.2017 14:30

Es muss kein California sein Reisemobile von T6 bis Amarok

Bei Campern steht der VW California hoch im Kurs. Auch die Vielzahl kleinerer Firmen, die den T6-Transporter ausbauen, unterstreicht dessen Beliebtheit. Bei den großen Caravan-Herstellern sucht man einen Volkswagen bisher vergebens. Doch es besteht Hoffnung.