YPG

Der militärische Arm der wichtigsten Kurdenpartei in Syrien PYD sind die Volksverteidigungseinheiten (YPG). Nachrichten, Hintergründe und Interviews zum Thema YPG.

Themenseite: YPG

picture alliance / dpa

Erdo.png
09.08.2019 19:17

"Pufferzone" in Nordsyrien Ein Erfolg für Erdogan

Der Konflikt zwischen Washington und Ankara ist vorerst befriedet – Gewinner ist der türkische Präsident Erdogan. Denn er hofft, durch die "Friedenszone" die kurdischen Autonomiebestrebungen verhindern und syrische Flüchtlinge zurückschicken zu können. Von Cigdem Akyol

US-Soldat in der Nähe von Manbidsch.
30.12.2018 19:42

US-Abzug aus Syrien Republikaner fordert von Trump Überdenken

Hinsichtlich Donald Trumps Syrien-Politik wagt sich mit Senator Graham ein republikanischer Politiker aus der Deckung. Er hält die Abzugspläne des Präsidenten für falsch. Graham führt mehrere Argumente auf, die gegen einen Abzug sprächen.

Kämpfer einer mit der Türkei verbündeten syrischen Miliz in der Nähe von Manbidsch.
28.12.2018 18:01

Assad-Truppen in Manbidsch? Kampf mit pro-türkischer Miliz droht

Mit dem Einmarsch seiner Truppen in die Kurdenmetropole Manbidsch will das syrische Regime Fakten schaffen. Nun könnte es allerdings zu militärischen Auseinandersetzung mit pro-türkischen Milizionären kommen. Russland unterstützt derweil das syrische Vorgehen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6