Zinsen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zinsen

Wer baut, hat die Qual der Wahl.
18.11.2008 07:28

Jetzt einsteigen oder nicht Zukunft der Bauzinsen

Die Zinsen für Baudarlehen sind gesunken. Durch die Rezession sind viele Eigenheimfinanzierer verunsichert. Wann der richtige Zeitpunkt ist um einzusteigen oder den Zins festzulegen, muss gut überlegt sein.

05.11.2008 08:11

Trotz EZB-Zinssenkung Banken erhöhen Dispo-Zinsen

Über die Zinskonditionen ist die Finanzkrise zum Teil jetzt auch bei den Sparern angekommen. Diesen Schluss zieht die unabhängige Finanzberatung FMH in Frankfurt aus der Auswertung von Zinsvergleichen der Banken.

17.10.2008 14:31

Zinsen für Tages- und Festgeld Privatbanken zahlen mehr

Viele Kunden zahlen ihr Geld derzeit aus einem Sicherheitsbedürfnis heraus bei Sparkassen und Volks- und Raiffeisenbanken an. Für typische Spareinlagen wie Tages- und Festgeld erhalten sie bei den Privatbanken im Schnitt aber bessere Zinsen.

02.10.2008 10:25

Hallo und tschüs Tagesgeld-Hopping

Mit Top-Zinsen aufs Tagesgeld kämpfen Banken um Kunden. Doch oft ist die Beziehung nur von kurzer Dauer: Kaum kommt ein besseres Angebot, laufen die eben Eroberten dem Wettbewerber in die Arme.

19.09.2008 16:23

Alternative zum Dispo Abrufkredite oft günstiger

Als günstigere Alternative zum Dispo-Kredit können Verbraucher für kurzfristige Finanzierungen einen sogenannten Abrufkredit wählen. Bei dieser Kreditform verlangen Banken deutlich geringere Zinsen.

18.08.2008 11:53

Zinsen zu niedrig Fußball-Konten taugen nix

Zum Beginn der Bundesliga-Saison bieten zahlreiche Banken wieder spezielle Fußball-Konten an. Von diesen Angebote rät die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen im Grundsatz aber ab.