Zollämter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Zollämter

Man freut sich auf die Bestellung - und dann kommt ein Plagiat an.
30.01.2022 19:48

Fälschung oder Original? So erkennen Sie Plagiate

Marken kosten, Kopien sind billiger. Doch Plagiate zu erkennen, ist nicht so einfach. Denn die Arbeit der Fälscher wirkt oft täuschend echt. Was hilfreich ist, um den Unterschied trotzdem zu erkennen.

21e3d60bdf1ff3475df9519986d830a7.jpg
24.11.2021 09:31

Online-Einkauf und der Zoll Wenn das Paket unerwartet teuer wird

Onlinehandel ist seit der Pandemie noch praktischer geworden und kann günstig sein. Aber Achtung, es gibt viele böse Überraschungen: Die Auswahl des richtigen Shops ist wichtig, sonst landet die Ware schnell mal beim Zoll. Und dann kann es unerwartet teuer werden.

Die Großbaustelle in Ashford, 35 Kilometer von Guston entfernt: Insgesamt gibt es zehn neue Grenzanlagen, die London eröffnet hat, baut oder plant. Im Juli sollen alle in Betrieb sein.
24.01.2021 16:47

Brexit-Chaos bei Dover Ein Lkw-Parkplatz bringt ein Dorf zur Weißglut

Mit Ruhe und Beschaulichkeit ist es im kleinen Ort Guston seit dem Brexit vorbei. Hier in Kent, dem "Garten Englands", soll eine von vielen neuen Zollanlagen entstehen, um Lkw für den Transit nach Europa abzufertigen. Selbst eingefleischte Brexiteers gehen auf die Barrikaden. Von Diana Dittmer

Britische Fischer protestieren gegen eine ausufernde Export-Bürokratie im Zuge des Brexit. Dazu parkten sie mehr als 20 Lieferwagen für Meeresfrüchte mit Protestparolen wie "Brexit-Gemetzel" nahe dem Amtsitz von Premierminister Boris Johnson in der Downing Street.
23.01.2021 15:07

Neue Zoll-Vorschriften Diese Brexit-Hürden treffen Firmen hart

Seitdem Großbritannien nicht mehr dem EU-Binnenmarkt angehört, werden zusätzliche Zölle und viel Bürokratie fällig. Das haben bereits schottische Fischer zu spüren bekommen, deren Lieferungen tagelang im Stau standen. Tonnenweise verrotteten Fische und Meeresfrüchte. Welche Branchen noch leiden. Von Charlotte Raskopf

imago0109325209h.jpg
10.01.2021 18:03

Böses Brexit-Erwachen Britische Verbände fordern Gespräche mit EU

Mit dem Austritt aus dem Binnenmarkt und der Zollunion spüren britische Unternehmen erstmals die konkreten Konsequenzen des Brexits. Das vollmundige Versprechen der Regierung vom "fantastischen" Handelspakt hält dem Realitätscheck nicht stand. London soll nachverhandeln.

226527258.jpg
16.12.2020 15:19

Wegen zusätzlicher Zollkosten BMW erhöht Autopreise bei No-Brexit-Deal

Ohne Handelsvertrag zwischen Großbritannien und der EU sieht sich BMW gezwungen, seine Autos in Zukunft teurer zu verkaufen. Auf den Konzern kämen nach eigenen Angaben Zollkosten im mittleren dreistelligen Millionenbereich zu. Entsprechend sollen die Verkaufspreise angepasst werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen