Kunden protestieren Software-Update legt Postbank lahm
20.11.2016, 16:49 Uhr
(Foto: dpa)
Viele Postbank-Kunden sind überrascht und entsetzt, sowohl das Online-Banking als auch Zahlungen oder Abhebungen mit Karten der Bank funktionieren nicht - mehr als einen Tag lang. Ein Unternehmenssprecher kann die Aufregung nicht verstehen.
Einschränkungen bei der Postbank durch die Aktualisierung einer Software haben am Wochenende Proteste ausgelöst. Kunden ließen auf Facebook und Twitter ihrem Frust darüber freien Lauf, dass das Online-Banking nicht funktioniere, sie kein Geld abheben oder mit Karte bezahlen könnten.
Ein Sprecher der Deutsche-Bank-Tochter sagte Sonntag, die Kunden seien vorher über die planmäßigen Arbeiten, die von Samstag- bis Sonntagmittag dauern sollten, informiert worden.
"Alle Kunden hatten in der Nachrichtenbox ihres Online-Kontos eine Nachricht", sagte Unternehmenssprecher Alexander Adler. Außerdem seien Kunden über Facebook und Twitter informiert worden. Die Arbeiten fänden zwei Mal im Jahr statt und gehörten zum Regelbetrieb.
Quelle: ntv.de, mbo/dpa