Der Tag

Der Tag Das war Sonntag, der 10. Mai 2020

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

während die Lockerungen in der Corona-Pandemie vorangehen, steigt den vierten Tag in Folge die Reproduktionszahl. Laut Robert-Koch-Institut (RKI) liegt die geschätzte Reproduktionsrate mittlerweile bei 1,13 (Stand 10. Mai 0 Uhr). Damit steckt ein Corona-Infizierter mehr als eine weitere Person an. Anfang Mai lag der Wert nach RKI-Angaben noch über mehrere Tage zwischen 0,7 und 0,8. Am Mittwoch gab das RKI den Wert noch mit 0,65 an (Datenstand 6. Mai 0 Uhr), seitdem war er kontinuierlich gestiegen. Nur wenige Tage nachdem ein Grenzwert für Neuinfektionen eingeführt worden ist, übersteigen mittlerweile schon vier Landkreise und eine Stadt diese Obergrenze. Neue Beschränkungen könnten die Folge sein.

Ansonsten waren diese Themen heute noch wichtig:

Damit verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche eine gute Nacht.

Quelle: ntv.de