Der Tag

Der TagWann die Strompreise sinken werden

10.03.2025, 11:47 Uhr

Die deutschen Strompreise sind zu hoch, das wissen Wirtschaft, Politik und Verbraucher. Im Wahlkampf versprechen deshalb alle Parteien Besserung, Stromsteuern und Netzengelte sollen sinken. Nach Jahren milliardenschwerer Investitionen zahlt sich allmählich aber auch der Umstieg auf Solar und Wind aus: An der Strombörse können Analysten bereits die Strompreise der kommenden Jahre ablesen. Welche Entwicklung diese nehmen werden, erfahren Sie in unserem Podcast "Wieder was gelernt".

Der "Wieder was gelernt"-Podcast

Dieser Text ist eigentlich ein Podcast: "Wieder was gelernt" ist der ntv-Podcast für Neugierige mit Geschichten, die uns schlauer machen.

Alle Folgen finden Sie in der ntv-App, RTL+, Amazon Music, Apple Podcasts und Spotify. Für alle anderen Podcast-Apps können Sie den RSS-Feed verwenden.

Redaktion: Caroline Amme, Christian Herrmann, Kevin Schulte

Sie haben eine Frage? Schreiben Sie eine E-Mail an podcasts@ntv.de

Quelle: ntv.de