Infografik

Alle Daten zur Corona-Pandemie Internationale Corona-Lage im Überblick

Die Coronavirus-Pandemie ist eine globale Katastrophe: In allen Erdteilen sterben Menschen an der Krankheit Covid-19. Mit den Impfstoffen ist ein Gegenmittel vorhanden, allerdings ist es weltweit sehr ungleich verteilt. Die aktuelle Lage im Überblick.

Vor mehr als zwei Jahren trat das Coronavirus Sars-CoV-2 erstmals in Erscheinung. Gegen Ende des Jahres 2019 wurden die auftretenden Beschwerden noch einer „mysteriösen Lungenkrankheit“ zugeordnet, Anfang 2020 konnte die dann als Covid-19 identifiziert werden. Danach verbreiteten sich Virus und Krankheit rasch über den ganzen Erdball.

Zwei Jahre später hat die Welt viel Erfahrung mit Sars-CoV-2 gesammelt, musste Millionen von Opfern beklagen, das Virus aber noch lange nicht im Griff. Ein Überblick über die Situation in verschiedenen Teilen der Erde.

Weltweite Lage

Situation in Europa

Situation in den USA

Situation in Afrika

Situation in Asien

Situation in Nord- und Südamerika

Hinweis: Karten, Daten und Infografiken werden weiterhin regelmäßig aktualisiert. Abweichungen zu älteren Angaben im Text sind möglich.

Für die Darstellung in Karten und Infografiken zur Lage außerhalb Deutschlands wertet ntv.de neben den Zahlen des RKI und den offiziell gemeldeten Fällen der Landesbehörden auch überregionale Datenbestände aus.

Die aktuellen Fallzahlen in den Staaten der Welt etwa verzeichnet unter anderem die Weltgesundheitsorganisation WHO. Auch das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC), eine Agentur der EU, sowie das US-Pendant CDC bieten jeweils eigene Überblicke zur Verbreitung des neuen Coronavirus.

Quelle: ntv.de

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen