Gesundheitsgefährdungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesundheitsgefährdungen

eb8c58e34b3db2d4b8021b9e7949ea56.jpg
28.10.2020 17:08

Kampf um CDU-Chefposten Erster Landesverband dringt auf Briefwahl

Angesichts der Corona-Pandemie hat die CDU ihren Wahlparteitag ins kommende Jahr verschoben. Für Bewerber Merz ist das nur schwer zu akzeptieren und Teil einer Kampagne gegen ihn. Nun springt ihm der Landesverband Sachsen-Anhalt bei und drückt aufs Tempo.

imago0105715708h.jpg
28.10.2020 16:03

Ausnahme für Kantinen Gaststätten für einen Monat dicht

Die neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie treffen vor allem die Gastronomiebranche hart. Mit wenigen Ausnahmen müssen alle Betriebe schließen. Der Bund plant bereits ein milliardenschweres Nothilfeprogramm für die betroffenen Unternehmen.

Um Bonusmeilen bei Airlines zu bekommen, muss man nicht unbedingt abheben.
28.10.2020 13:00

Statusverlängerung möglich Meilen sammeln ohne Flug: So geht's

Durch die Corona-Pandemie ist der internationale Flugverkehr stark eingeschränkt worden. Das hat natürlich auch Konsequenzen für Bonusmeilensammler, aber die Airlines ermöglichen Statusverlängerungen. Wir zeigen, wie sich die Bonusmeilen-Programme positioniert haben.

Der Bund will wegen massiv steigender Infektionszahlen unter anderem Theater, Kinos, Kneipen, Bars und Diskotheken schließen.
28.10.2020 12:35

Die Zeit wird knapp Der Teil-Lockdown ist unvermeidlich

Bundeskanzlerin Merkel will einen "Wellenbrecher-Lockdown" durchsetzen. Damit stehen Deutschland weitreichende Einschränkungen bevor. So hart das auch ist: Ohne die Maßnahmen kann die Corona-Pandemie außer Kontrolle geraten - das würde die Wirtschaft noch härter treffen. Ein Kommentar von Jan Gänger

Im öffentlichen Raum sind Schutzmasken zum Teil Pflicht.
28.10.2020 10:03

Einweg, FFP & Co. Schutzmasken-Vergleich: Welche ist wann sinnvoll?

Sie sind mittlerweile fester Bestandteil unseres Alltags und beinahe allgegenwärtig: Schutzmasken zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Manche bestehen aus Stoff, andere aus mehr oder weniger dichtem Papier. Experten weisen immer wieder darauf hin, dass es große Unterschiede hinsichtlich der Schutzwirkung gibt – je nach Aufbau der Mund-Nasen-Bedeckung. Wir stellen die wichtigsten Schutzmasken-Typen vor.

fd7d8a8e785f305476be83e875373e49.jpg
28.10.2020 06:58

"Süßes oder Corona"? So geht Halloween in Zeiten einer Pandemie

Halloween wie gewohnt geht dieses Jahr nicht: Zu riskant ist das Umherziehen von Tür zu Tür in einer Zeit, in denen die Infektionszahlen mit dem Coronavirus rapide steigen. Doch ganz auf das Gruselfest verzichten müssen Familien mit Kindern deswegen nicht.

129622648.jpg
27.10.2020 23:01

Epidemie-Lage in Deutschland Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

Die Ansteckungswelle setzt sich ungebremst fort. Anzeichen einer Abschwächung sind nicht in Sicht. Ungewöhnlich früh in der Woche melden die Länder einen neuen Höchstwert mit mehr als 12.900 Fällen. Die aktuelle Lage im Überblick. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

27.10.2020 21:53

Pandemie-Zahlen kompakt Die wichtigsten Daten zur Corona-Lage

Das Coronavirus zwingt der Welt die größte Pandemie-Katastrophe der Gegenwart auf. Wie entwickeln sich die Fallzahlen in Deutschland? ntv.de liefert den schnellen Überblick zum Infektionsgeschehen - kurz, knapp und konzentriert. Von Martin Morcinek

135158323.jpg
27.10.2020 19:30

"Leider unausweichlich" Auch Linke sagt Parteitag ab

Die Coronavirus-Pandemie macht nun auch der Linkspartei einen Strich durch die Rechnung: Der für Ende der Woche in Erfurt geplante Parteitag muss ausfallen. Nun prüft der Vorstand, wie Nachfolger für die scheidenden Parteichefs Kipping und Riexinger gefunden werden können.

136808017.jpg
27.10.2020 15:19

Vor Corona-Krisentreffen Söder: "Müssen eine Trendumkehr hinbekommen"

Angesichts drastisch gestiegener Corona-Zahlen wirbt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder für ein härteres Gegensteuern von Bund und Ländern und stärkt Kanzlerin Angela Merkel den Rücken. Um die Pandemie noch in den Griff zu bekommen, könnten bundesweit schärfere Maßnahmen nötig werden, sagt er.