Gesundheitsgefährdungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesundheitsgefährdungen

3156aaa0cef8c6069ad1849f6fef81a8.jpg
19.05.2019 17:40

Krieg am Golf? Die EU sollte weder Pest noch Cholera wählen

Die Politik des Iran ist gefährlich: Raketenrüstung, Syrienkrieg, Feindseligkeit gegen Israel, Terrorismus. Trump fügt diesen Problemen ein weiteres hinzu, das bereits gelöst war: die Nuklearfrage. Lässt sich die Eskalation stoppen? Ein Gastbeitrag von Ruprecht Polenz

Windows XP.jpg
15.05.2019 12:09

Wurm-Alarm! Windows XP erhält noch ein Update

Eigentlich kümmert sich Microsoft schon lange nicht mehr um Windows XP, trotzdem bekommt das Uralt-Betriebssystem jetzt nochmal ein Update. Der Grund: Das Unternehmen fürchtet eine Wurm-Epidemie, die auf Windows 7 übergreifen könnte.

imago90799620h.jpg
20.04.2019 04:11

Angriff auf Klinik Rebellen töten Ebola-Arzt im Kongo

Trotz wachsenden Widerstands in der Bevölkerung kämpfen ausländische Helfer in der Demokratischen Republik Kongo täglich gegen die fortschreitende Ebola-Epidemie. Ein Arzt bezahlt diesen Einsatz nun mit dem Leben.

imago85207682h.jpg
16.04.2019 19:10

Nutri-Score ausgebremst? Iglo darf Lebensmittelampel nicht nutzen

Im Streit über Lebensmittel-Kennzeichnungen erlässt das Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen Iglo. Der Hersteller darf seine Produkte vorerst nicht mit der Ampel Nutri-Score auszeichnen. Verbraucherschützer sind verärgert: Ernährungsministerin Klöckner habe Iglo ins offene Messer laufen lassen.

giffey.JPG
16.04.2019 13:33

Kein Impfpass, kein Hort Giffey fordert Impfpflicht für Kita-Kinder

Ohne Masern-Impfung soll es nach Ansicht der Familienministerin auch keinen Zutritt zur Kita geben. Wer seine Kinder ungeschützt lasse, gefährde letztlich "die Gesundheit der ganzen Bevölkerung", sagte Franziska Giffey bei "Klamroths Konter". Weniger engagiert ist sie bei einem anderen Thema.