Schwerer Unfall in Düsseldorf Auto überschlägt sich mehrfach - zwei Tote
26.01.2025, 11:47 Uhr Artikel anhören
Die Trümmer des Fahrzeugs verteilten sich auf der Straße.
(Foto: picture alliance/dpa)
Ein 60-Jähriger verliert die Kontrolle über sein vollbesetztes Fahrzeug - mit verheerenden Folgen. Das Auto überschlägt sich mehrfach, beim Aufprall zerbricht es in seine Einzelteile. Zwei Insassen sterben. Auch umstehende Passanten werden verletzt.
Nach einem schweren Verkehrsunfall in Düsseldorf sind zwei Menschen gestorben. In der Nacht zum Sonntag starb ein Insasse des Unfallwagens im Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer des Autos war schon am Samstag noch an der Unfallstelle gestorben.
Der 60-Jährige fuhr nach Polizeiangaben am Samstagvormittag mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Kennedydamm stadtauswärts und verlor an einer Kreuzung die Kontrolle über das Auto. Dieses überschlug sich mehrmals und kam schließlich an einer Bushaltestelle zum Stehen.
Eine Fahrradfahrerin wurde durch das Auto touchiert und verletzt. Ein 54-jähriger Mann, der an der Haltestelle wartete, wurde durch umherfliegende Fahrzeugteile lebensgefährlich verletzt. Beide mussten ins Krankenhaus, die Radfahrerin konnte die Klinik der Polizei zufolge inzwischen wieder verlassen. Neben den beiden inzwischen gestorbenen Insassen saßen in dem Auto noch eine Frau und ein Mann, die ebenfalls verletzt wurden. Die Frau schwebt nach Polizeiangaben noch in Lebensgefahr.
Das Auto beschädigte Ampeln, Lichtmasten und Schutzplanken und zerbrach durch den Aufprall in mehrere Einzelteile. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt. Rettungskräfte brachten die Verletzten in Krankenhäuser, darunter auch vier Passanten, die einen Schock erlitten hatten. Feuerwehr und Rettungsdienst waren zeitweise mit 60 Kräften im Einsatz.
Quelle: ntv.de, spl/dpa