Panorama

Großbrand in Düsseldorf Feuer zerstört 40 Linienbusse

22b0c54e7b369a62566008f9fa4e9f11.jpg

In einer Düsseldorfer Abstellhalle der Rheinbahn bricht in der Nacht ein Feuer aus. Dutzende Busse werden zerstört. Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte ein Übergreifen auf ein Depot von Straßenbahnen verhindert werden.

Bei einem Großbrand in einer Abstellhalle der Rheinbahn in Düsseldorf sind in der Nacht zum Donnerstag 40 Linienbusse zerstört worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte das Feuer durch einen schnellen und massiven Löscheinsatz zurückgehalten und so ein Übergreifen der Flammen auf das Depot der Straßenbahnen verhindert werden. Der Brand war einem Sprecher der Feuerwehr zufolge am Morgen gelöscht. Verletzt wurde demnach niemand.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

(Foto: picture alliance/dpa)

Gegen 1 Uhr waren nach Angaben der Feuerwehr bei der Leitstelle mehrere Notrufe eingegangen. Zeugen meldeten einen großen Flammenschein und starke Rauchentwicklung in dem Depot in Düsseldorf-Heerdt. Als die Feuerwehr eintraf, stand der Hallenkomplex bereits komplett in Flammen. Nach Angaben des Sprechers waren auch "Knallgeräusche" zu hören. Die Feuerwehr führt die Geräusche demnach auf geplatzte Reifen zurück. Zurzeit gebe es keine Hinweise auf eine andere Ursache für die Geräusche, hieß es. Die Feuerwehr war mit 80 Einsatzkräften vor Ort.

Informationen zur Ursache des Brandes gab es zunächst nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Wie eine Sprecherin der Polizei am Morgen sagte, ist das Brandkommissariat der Polizei mit einem Gutachter vor Ort im Einsatz. Busse und Bahnen fahren nach Angaben der Rheinbahn weitestgehend wie geplant. Es könne aber vor allem in den Morgenstunden auf einzelnen Strecken zu Verspätungen kommen, teilte das Verkehrsunternehmen mit.

Quelle: ntv.de, jki/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen