Panorama

Festnahme in Florida Lehrerin soll Sex mit Schüler gehabt haben

00:00
Diese Audioversion wurde künstlich generiert. Mehr Infos
Die Polizei nahm die Frau in ihrer Schule in der Nähe der Stadt Tampa fest. (Achivbild)

Die Polizei nahm die Frau in ihrer Schule in der Nähe der Stadt Tampa fest. (Achivbild)

(Foto: picture alliance / ZUMAPRESS.com)

Mehrere Monate lang führt eine Lehrerin in den USA offenbar eine Beziehung zu einem minderjährigen Schüler. Dabei soll es zu sexuellen Handlungen gekommen sein, sogar kurz vor der Festnahme. Der 27-Jährigen droht nun eine lange Haftstrafe.

Eine Lehrerin im US-Bundesstaat Florida wird beschuldigt, acht Monate lang eine Beziehung mit einem Schüler geführt zu haben. Die 27-Jährige soll kurz vor ihrer Festnahme am Freitag vor Unterrichtsbeginn Sex mit dem Schüler im Klassenzimmer gehabt haben, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf die lokalen Behörden berichten.

Nach ersten Hinweisen auf die Beziehung zwischen der Lehrerin und dem minderjährigen Schüler leiteten die Ermittler demnach eine Untersuchung ein. Der Teenager habe den Behörden gesagt, dass die Beziehung im September 2024 mit "sexuell eindeutigen Textnachrichten" begann, berichtet "The Independent". In den Wochen vor der Festnahme habe sich die Beziehung intensiviert und es sei zu "mehreren Fällen sexueller Aktivitäten" gekommen.

Die Polizei wirft der Lehrerin den Berichten zufolge sexuelle Handlungen mit Minderjährigen in drei Fällen vor. Sie wurde demnach am Tag nach ihrer Festnahme auf Kaution freigelassen. Diese sei auf 45.000 Dollar festgelegt worden – 15.000 Dollar für jeden Anklagepunkt.

Die inzwischen suspendierte Lehrerin war laut einem Behördensprecher seit November 2021 in der Schule unweit der Stadt Tampa angestellt und unterrichtete Biologie, wie die "New York Post" berichtet. Sie habe vor ihrer Anstellung "alle erforderlichen Voruntersuchungen und Hintergrundüberprüfungen" bestanden. Laut der Zeitung hat sich die 27-Jährige noch nicht schuldig bekannt.

"Diese Lehrerin hat das Vertrauen eines Schülers, einer Schule und einer ganzen Gemeinde missbraucht", so Sheriff Chad Chronister in einer Mitteilung. "Was ein sicheres, unterstützendes Umfeld zum Lernen hätte sein sollen, wurde für Missbrauch ausgenutzt. Ihre Handlungen sind kriminell, kalkuliert und zutiefst beunruhigend". Das Büro des Sheriffs ruft mögliche weitere Opfer auf, sich zu melden. Im Fall einer Verurteilung drohen der Frau bis zu 15 Jahre Haft.

Quelle: ntv.de, mdi

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen