Panorama

Showeinlage im Altenheim Tanzende Polizisten landen Internet-Hit

tanz.JPG

Die Polizisten berühren die Senioren - und das Internet.

(Foto: Facebook/Kristine Eglite)

In einem Seniorenheim kann es an kalten Wintertagen schon mal etwas einsam sein. Dagegen haben aber junge lettische Polizisten ein Rezept: Mit einer schnittigen Tanzeinlage im Altenheim erobern sie nicht nur die Herzen der Senioren, sondern auch das Internet.

Es weihnachtet sehr. Das merkt man auch daran, dass die Anzahl der guten Taten ansteigt. Auch Polizisten aus Lettland möchten ihren Beitrag leisten und besuchen ein Altenheim in Kekavas südlich von Riga.

Die Nachwuchspolizisten kommen aber nicht einfach so vorbei, sondern bieten den Bewohnern der Senioreneinrichtung eine echte Showeinlage. In einem Facebook-Video ist zu sehen, mit welcher Hingabe zwei junge Männer in Uniform einen Tanz vorführen. Zu einem traditionellen Lied schwingen sie die Hüften und simulieren eine Festnahme. Sie selbst betiteln ihren Tanz als "Arresting Performance". Auch das Maskottchen der lettischen Polizei ist mit dabei und wippt am Rande des Bildes ein wenig mit.

*Datenschutz

Dass das bei den älteren Herrschaften besonders gut ankommt, zeigen die Reaktionen im Publikum: Die Bewohner des Seniorenheims johlen und klatschen. Sie sind sichtlich gerührt. Nach der Tanzeinlage nehmen sich die Ordnungshüter außerdem noch Zeit für ein paar Gespräche.

Kristine Eglite hält die Tanz-Performance in einem Video fest und ist so gerührt, dass sie es bei Facebook postet. Mehr als eine halbe Million Mal wurde es schon angeklickt.

Das ist aber längst nicht die einzige Showeinlage von Polizisten, die das Internet begeistert. In den letzten Jahren zeigten schon diverse Polizeistationen, welche Unterhaltungsqualitäten in ihnen stecken. In Norfolk inszenieren die Uniformierten den Song "Uptown Funk". Ein anderer Beamter wurde 2015 zum Hit, als er den Taylor Swift-Hit "Shake it off" schmettert. Aber im Gegensatz zu diesen Polizisten unterhalten die Letten nicht nur, sondern schenken einsamen Senioren auch noch ein bisschen ihrer Zeit.

Quelle: n-tv.de, sgu

Mehr zum Thema