Sport

Juventus sondiert beim HSV 1,5 Millionen für van der Vaart

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat Verhandlungen mit dem italienischen Rekordmeister Juventus Turin über einen Wechsel von Rafael van der Vaart bestätigt. "Wir sind in Gesprächen mit Juventus. Mehr gibt es dazu im Moment aber nicht zu sagen", sagte HSV-Sprecher Jörn Wolf dem sid. Sepkulationen zufolge soll es sich zunächst um erste Sondierungen seitens der Italiener handeln.

Van der Vaart steht in Hamburg zwar noch bis 2010 unter Vertrag, könnte die Hanseaten aber schon 2009 für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro verlassen. Um einen marktgerechten Preis für den niederländischen Nationalspieler zu erzielen, müsste der HSV den 24-Jährigen schon im kommenden Sommer ziehen lassen. Im Gespräch ist eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro.

Eine vorzeitige Vertragsverlängerung und die damit verbundene Streichung seiner Ausstiegsklausel hatte van der Vaart zuletzt abgelehnt und betont, dass er zu einem europäischen Spitzenklub wechseln wolle.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen