Sport

Hertha sortiert aus Aus für Tretschok und Nene

Mittelfeldspieler Rene Tretschok wird beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC Berlin für die kommende Saison keinen neuen Vertrag erhalten. Hertha-Manager Dieter Hoeneß bestätigte, dass es ein abschließenden Gespräch mit Tretschok gegeben habe.

Tretschok war 1998 zum Hauptstadt-Klub gekommen. Zuvor war er für den 1. FC Köln und Borussia Dortmund aktiv. Unter Trainer Huub Stevens kam der Linksfuß in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz.

Ebenfalls vor dem Abschied in Berlin steht Verteidiger Nene, der seit Saisonbeginn für die Hertha spielt. Der Verein zog die Option auf eine Vertragsverlängerung nicht. Wegen anhaltender Verletzungsprobleme kam der Defensivspezialist in dieser Saison bislang nur auf zehn Einsätze.

Nach Jolly Sverrisson (Laufbahn beendet), Michael Preetz (Wechsel ins Management) und Rob Maas (Vertragsende) sind damit bereits fünf Akteure des bisherigen Kaders aus den Planungen von Trainer Huub Stevens ausgeschieden.

Als einzige Neuverpflichtung für 2002/03 steht bislang der Wechsel des Polen Artur Wichniarek von Arminia Bielefeld nach Berlin fest. In den letzten Punktspielen der Saison müssen Dick van Burik und Stefan Beinlich weiter um die Verlängerung ihrer im Sommer auslaufenden Verträge kämpfen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen