Sport

WM-Titel noch kein Thema BMW "nicht auf Augenhöhe"

Der Weltmeistertitel ist für BMW auch nach dem grandiosen Start in die Formel-1-Saison offiziell noch kein Thema. "Unser Ziel ist es, die Lücke zur Spitze zu schließen und unseren ersten Sieg einzufahren. In den beiden ersten Rennen ist es uns gelungen, aus dem Zweikampf einen Mehrkampf zu machen. Aber noch sind wir nicht auf Augenhöhe mit Ferrari und McLaren-Mercedes", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen vor dem Großen Preis von Bahrain am Sonntag.

Die jüngsten Resultate seien allerdings der richtige Motivationsschub für alle: "Die Mitarbeiter sehen: Wir können das schaffen." In den ersten beiden Rennen hatte es durch den Mönchengladbacher Nick Heidfeld und Robert Kubica aus Polen zwei zweite Plätze gegeben. Zudem fuhr "Quick Nick" in Malaysia die schnellste Rennrunde und liegt als WM-Dritter nur drei Zähler hinter Spitzenreiter Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes. In der Teamwertung ist BMW fünf Punkten Rückstand auf die Silberpfeile Zweiter.

"Noch Pfeile im Köcher"

Theissen will in den nächsten Rennen mit weiteren Verbesserungen am Wagen angreifen: "Wir haben noch einige Pfeile im Köcher. Noch ist nicht alles ausgeschöpft. Der nächste größere Schritt ist für den Europa-Auftakt in Barcelona geplant."

Das Wagnis eines Konzeptsprungs im Winter habe sich ausgezahlt. Es seien aber noch längst nicht alle Reserven des Boliden erschlossen worden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen