Sport

Debatte um Vogts Bayer-Chefcoach will Vertrag erfüllen

Der ehemalige Bundestrainer Hans-Hubert Vogts will bis zum 30. Juni 2003 als Chefcoach beim derzeit kriselnden Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen zu bleiben. "Ich erfülle meinen Vertrag. Es sind noch vier Spiele in dieser Saison. Danach habe ich noch zwei weitere Jahre Vertrag", sagte der 54-Jährige dem sid.

Vogts reagierte damit auf die Ablösegerüchte, die von verschiedenen Medien am Montag aufgebracht worden waren. Als mögliche Alternativen waren unter anderem DFB-Teamchef Rudi Völler, der Bayer bereits nach dem Rücktritt von Christoph Daum die Mannschaft betreut und in sieben Pflichtspielen ungeschlagen geblieben war, Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus und Jupp Heynckes gehandelt worden.

Vogts hatte den Cheftrainerposten erst am 12. November vergangenen Jahres in Leverkusen angetreten. Sollte sich der Werksklub trotzdem zu einer Trennung vom Europameister-Trainer von 1996 durchringen, wäre ein Abfindung von rund 5,3 Mio. DM fällig.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen